Geschlechtsumwandlung zum Neutrum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sieht man mal wieder, dass "viele Antworten gegeben" kein Attribut für Qualität ist....

Richtig ist allenfalls, dass es eine Menge Sitzungen bei qualifizierten Psychologen braucht.

Allerdings braucht sie (es^^) nicht zwei Jahre darauf zu warten. Man kann durchaus auch als Minderjährige/r einen Arzt aufsuchen. Allenfalls wäre für einen eventuellen chirurgischen Eingriff eine Zustimmung des Erziehungsberechtigten nötig - aber siehe oben: zuerst die psychische Seite.. bis dahin ist niemand mehr erziehungsberechtigt ;)

Wenn dann mit dem Therapeuten gemeinsam die Unlebbarkeit im Geburtsgeschlecht festgestellt wurde, übernimmt die Krankenkasse selbstverständlich die notwendigen Kosten. Eine "halbe Umwandlung" ist dabei sogar eher der "Standard" bei FzM Transsexuellen, denn den Penoidaufbau lassen bei weitem nicht alle machen.

Allerdings wird es ein Problem mit dem menschlichen Organismus geben, sich weder der einen, noch der anderen Seite zugehörig zu fühlen. Sich BEIDEN zuzuordnen (medizinisch) ist die einzige Möglichkeit, denn ganz ohne Oestrogen (was nach hyster fehlt) und ohne Testosteron (willst ja auch nicht), funktioniert die Biochemie des Körpers nicht. Aber das wird der unumgängliche Besuch beim Genderspezialisten alles noch viel genauer erklären ^^

Liebe Grüße

Sophia

PumpkinCore
Fragesteller

Ah okay, dankeschön für die ausführliche Antwort! c: Ich wollte eigentlich damit warten bis ich ausgewachsen bin, da ja immer gesagt wird dass es zu Verwachsungen kommen kann wenn man in einem jungen Alter etwas operieren lässt das vielleicht noch weiterwächst... Ich werde wohl erstmal einen Therapeuten aufsuchen c: Danke!

Wenn du 18 bist und immer noch dieselben Ideen hast, dann kannst du die Frage ja nochmal stellen. In 2 Jahren kann sich alles verändert haben, daher geht man ein problem erst an, wenn es sich stellt oder wenn man die Lösung konkret braucht. Also warte einfach ab, was in den nächsten Jahren passiert und setz dich nicht selbst unter Druck. Du musst niemandem etwas beweisen.

Vom Staat übernommen.... ja, das hätten viele gern.

Nicht mal die Krankenkasse kommt dafür auf.

Wenn Du Dich so sehr danach sehnst, informiere Dich doch an entsprechenden Kliniken. Zwei Jahre warten musst Du ohnehin noch. Und dann musst Du erst endlose Sitzungen beim Therapeuten durchstehen und und und.....

Mich würde interessieren wie es heute nach 5 Jahren oder so aussieht

Hat sich dein Wunsch erfüllt oder hast du dich umentschieden?