Geschlecht?

6 Antworten

Nein. Da ich eine Cis-Frau bin und mich daher vollständig als weiblich identifiziere, würde ich mich als Mann und mit einem männlichen Körper überhaupt nicht wohl fühlen.

Interesse daran, Kinder zu zeugen oder zu gebären habe ich aber so oder so nicht wirklich.

Es ist irgendwie schwer vorstellbar, obwohl jeder Mensch weibliche und männliche Anteile in sich trägt. Das einzige Lebewesen, das beide Geschlechter inne hat, ist der Regenwurm. Auf die Menschen, die sich im falschen Körper fühlen, soll jetzt nicht eingegangen werden. Nur soviel sei gesagt : Manchmal mag es schön sein, die Rolle des anderen Geschlechtes einzunehmen.

Beeindruckt hat mich da eine Aussage von Egon Bahr, der einmal meinte : < wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann als Frau, damit man sieht, wie es der anderen Hälfte der Menschheit ergeht.>

Für immer nein aber für einen Tag das andere Geschlecht sein schon

Lg

Ich bin mit mir eigentlich ziemlich zufrieden
ich fänds aber spannend wenn man einmal für einen tag das geschlecht tauschen könnte

das kann ich mir (m 65J) für mich überhaupt nicht vorstellen, es wäre auch in keiner Weise wünschenswert für mich, denn ich bin so wie bin, als Mann, sehr zufrieden mit mir und meinem Geschlecht