geschirrspüler funktioniert nicht?

4 Antworten

Hallo  D4niel1

Habt ihr die Spülmaschine in der Küche eingebaut?

Dann könnte es sein dass ihr beim reinschieben den Zulaufschlauch eingeklemmt habt. Beim Reinschieben muss man immer den Zu- und Ablaufschlauch nachziehen damit er nicht eingeklemmt wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
D4niel1
Fragesteller

ne eingeklemmt ist er nicht.

mein vater hat mit nun erzählt das gestern etwas wasser lief also es funktioniert hat aber es kurz darauf aufgehört hat und jetzt die fehler meldung ist. wir haben den geschirrspüler auch komplett raus geschoben das nix eingeklemmt ist

HobbyTfz  07.07.2021, 07:45
@D4niel1

Wenn wirklich genügend Wasser aus dem Hahn kommt und der Zulaufschlauch nicht geknickt ist dann kann es nur noch am Schwimmer in der Bodenwanne liegen.

Kippt den Spüler ca. 45° nach vorne, wenn dann unten Wasser ausläuft dann war es das.

Funktionier der Spüler dann noch nicht lieg ein Defekt am Gerät vor und du musst das dem Verkäufer melden

In der Betriebsanleitung steht alles genau beschrieben, was man machen muss. Auch steht unter Fehlerbehebung die Lösung.

D4niel1
Fragesteller

meine schwester meinte, das sie alles nachgeschaut hat. im internet hat sie auch geschaut sowie auf youtube wo alles gezeigt wird was man tun muss und wir dies auch umgesetzt haben

Kundendienst kontaktiert ?

D4niel1
Fragesteller

schon versucht aber die techniker haben schon feierabend, deswegen versuch ich hier nach hilfe zu fragen

Transportsicherung??

D4niel1
Fragesteller

wenn dies der fall sein sollte, wo findet man den meistens?

HobbyTfz  06.07.2021, 18:26

Da gibt es keine Transportsicherung