Geschirrspül-Tabs lösen sich manchmal nicht auf

9 Antworten

Das kann passieren, wenn sich die Klappe mit dem Tab öffnet, dieser aber nicht herausfällt, weil er vielleicht durch Nässe in dem Fach klebt. oder der Deckel nicht richtig aufgeht.

Nimm Pulver, dann wars das.

Dann wird auch der Silikonring am Boden nicht nach 10 Jahren durch sein. Wirst sehen... dann hält die Maschine 20 Jahre ^^

Hatte den Techniker von Bauknecht da. Seine Antwort: Das liegt an den sehr sparsamen Maschinen, die Tabs sind zu fest gepresst und lösen sich bei der geringen Wassermenge nicht auf. Lösung: flüssigen Geschirrspülreiniger verwenden. Und noch ein Tipp: ab und zu ein weniger sparsames Programm verwenden, hat höhere Temperaturen.

Das passiert bei meiner Maschine immer dann, wenn ich etwas im oberen Geschirrkorb direkt vorne an den Rand lege. Zum Beispiel einen Pfannenwender oder sowas.

Dann spritzt vermutlich nicht genug Wasser bis in das kleine Geschirr-Reiniger-Fach um das ganze Spülmittel herauszuspülen.

Probiere es mal aus und lasse im oberen Geschirrkorb nach vorne hin etwas Platz. Dann ist Dein Problem vielleicht gelöst.

Gar nichts, die Maschine hat offenbar einen Wassermangel. Ist denn das Geschirr immer sauber. Alle herkömmlichen Tabs lösen sich immer gut auf.