Geschichtslehrer fucked mich ab?

5 Antworten

Ich kann die ganze Situation natürlich nicht wirklich einschätzen, jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge. Behandelt er nur dich so?

Denk mit klarem Kopf nochmal nach und frag dich, ob es wirklich so ist, wie du ihn hier beschrieben hast. Wenn man wütend ist, erscheint das Ganze viel extremer. Es kann passieren, dass man für ein Fach sehr viel lernt und trotzdem keine sehr guten Noten hat (obwohl man sonst sehr gut ist).

Falls es aber wirklich so sein sollte, solltest du mit deinen Eltern reden. Dann könnt ihr zusammen mit dem Rektor reden (nicht du alleine), dann nimmt dich der Rektor auch mehr ernst, schätze ich. Ausserdem: Schau dir deine Geschichtsprüfungen nochmal an (falls du sie hast) und vergleiche sie mit den Prüfungen anderer Schüler. Haben sie Ähnliches Geschrieben? Haben sie bessere/schlechtere/gleiche gute Noten?

Tut mir leid falls es nicht die Antwort war, auf die gehofft hast. Frage aber lieber jemanden aus deinem Umfeld nach, sie können das bestimmt besser einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Problem ist, dass er mich hasst. Irgendwie vermute ich, aufgrund von Neid.

Wenn du mich als Narzisstisch hinstellen würdest und das pauschal und ohne Anhaltspunkt, dann ist das in meinen Augen auch eine Mögliche Begründung dafür, dass man dich nicht SO sehr mag...

Er meinte, dass wir gerade Geschichte haben und kein italienisch Unterricht!

Womit er ja auch recht hat. Hand aufs Herz: Was bringt es dem Kurs, in dem vermutlich die wenigsten fließend italienisch sprechen, wenn du die Artikel auf Italienisch vorliest. Also wenn es nur einzelne Sachen sind... okay, meinetwegen, aber ganze Artikel... das frisst Zeit und bringt den Kurs nicht weiter.

Dein Lehrer hätte das etwas angemessener ausdrücken können aber, und das ist auch wichtig zu lernen, man MUSS seinen Vortrag an das Publikum das vor einem Sitzt anpassen.

Bei seinen Prüfungen schneide ich aber immer mit maximal einer 5+ ab.Das wirkt soo unrealistisch, den ich lerne auch für diese verdammten Prüfungen.

Viele Schüler die Mathe haben tun genau das gleiche... und schneiden trotzdem ähnlich ab.

Ich bin schon davor in Geschichte einfach gar nichts zu lernen mich mehr für andere Fächer einzusetzen.

Dann tu das. Es ist deine Note, die dabei den Bach runtergeht, mich kümmert das nicht und den Lehrer auch nicht.


HaessigMC 
Fragesteller
 05.01.2023, 11:19

Einen Satz auf italienisch ist scho zu viel, okay wie du meinst….

Was soll ich in Geschichte mit einer 5 schon anfangen, die ist ja schon unten.

Zudem behandelt er auch wenige andere abwertend & hört sich gerne selbst sprechen. Er beleidigt indirekt & sagt dann: Ich hoffe, Sie haben das nicht als Beleidigung verstanden.

Bsp: Er wollte wissen, was meine Religion war. Ich bin nicht hochgläubig aber römisch Katholisch & plötzlich bezieht er mich mit Pädophili…

Vlt. sollte ich ihn nicht als narzisstisch, sondern als abwertender Hund bezeichnen.

0
BeviBaby  05.01.2023, 11:26
@HaessigMC
Einen Satz auf italienisch ist scho zu viel, okay wie du meinst…

Nein. Und genau das habe ich auch geschrieben. Einzelne Sätze, meinetwegen. Aber du hast von mehreren Artikeln gesprochen. Stell dir doch mal vor jemand sitzt vor dir und liest dir einen Artikel auf Japanisch oder Arabisch vor... bringt dir das inhaltlich was?

Zudem behandelt er auch wenige andere abwertend & hört sich gerne selbst sprechen. Er beleidigt indirekt & sagt dann: Ich hoffe, Sie haben das nicht als Beleidigung verstanden.

Manche Lehrer haben eben einen schrägen Humor... ist nicht immer nett, muss man mit klarkommen. Und sich selbst gerne sprechen zu hören ist kein Verbrechen. Mein Lieblingslehrer war auch so einer... den mochten aber alle im Kurs.

Bsp: Er wollte wissen, was meine Religion war. Ich bin nicht hochgläubig aber römisch Katholisch & plötzlich bezieht er mich mit Pädophili…

Das hätte ich gerne mal gesehen...

Vlt. sollte ich ihn nicht als narzisstisch, sondern als abwertender Hund bezeichnen.

Vielleicht solltest du dich einfach auch mal ETWAS respektvoller verhalten... Gut, ich weiß nicht wie du dich im Unterricht verhältst aber wenn das rüberkomm was hier rüberkommt, dann würde ich dich als Lehrer auch nicht mögen.

1
HaessigMC 
Fragesteller
 05.01.2023, 11:30
@BeviBaby

Es waren 2 Sätze und nicht mehrere Artikel.

Ich behandle Leute wie sie mich behandel.
Ja, wie in der Bibel „Sprich nicht: Wie du mir, so ich dir! Ich zahle jedem heim, was er mir angetan hat!“

0
BeviBaby  05.01.2023, 11:34
@HaessigMC
Es waren 2 Sätze und nicht mehrere Artikel.

Du hast von Zeitungsartikeln geschrieben, die du mitgenommen und vorgelesen hast. Ich hab nur die Information, die du mir gibst. Und weiter oben war es auch nur EIN Satz...

Werd dir erstmal mit dir selbst Einig was nun eigentlich und dann setze mich bitte darüber in Kenntnis.

Ich behandle Leute wie sie mich behandel.

Kannst du gerne machen... wird dich im Leben ab irgendeinem Punkt aber vielleicht in Schwierigkeiten bringen,

Ja, wie in der Bibel „Sprich nicht: Wie du mir, so ich dir! Ich zahle jedem heim, was er mir angetan hat!“

Nicht dass ich sonderlich bibelfest wäre... aber geht es in dem spruch nicht EIGENTLICH darum dass es eben NICHT die eigene Aufgabe ist Böses zu vergelten, sondern dass der HERR das übernehmen soll?

1
HaessigMC 
Fragesteller
 05.01.2023, 11:37
@BeviBaby

Hab kein Problem damit. Der nächste Schritt sind die Fäuste.
Man kann den Satz wie man möchte interpretieren.

0
BeviBaby  05.01.2023, 11:41
@HaessigMC
Der nächste Schritt sind die Fäuste.

Gut. Dann ist der nächste Schritt, dass du von der Schule fliegst und wegen Körperverletzung vor Gericht landest.

Dann kannst du gerne dem Richter erzählen: "Der hat das nur gemacht, weil ich besser italienisch spreche." Findet der sicher... interessant...

Man kann den Satz wie man möchte interpretieren.

Sagen wirs so: Ich schreibe Fanfictions und dementsprechend bin ich natürlich auch sehr interpretationsfreudig. Teilweise auch ein wenig in Richtung des bemerkenswert absurden. ABER: Wenn du aus einem Zitat genau das Gegenteil rausliest, was wortwörtlich da drin steht, nur weil du es so lesen willst, dann wundert es mich nicht, dass es bei den Interpretationsaufgaben in Geschichte halt eben nur zu einer 5 plus gereicht hat...

1
HaessigMC 
Fragesteller
 05.01.2023, 11:43
@BeviBaby

Deutsch sind echt gut in Klugscheisserei. Ich verstehe allmählich wieso man dieses Volk nicht leiden kann.

Da alle nich kleine Adolf Hittlers sind, die stark an ihre Rechte glauben.

0
BeviBaby  05.01.2023, 11:49
@HaessigMC
Deutsch sind echt gut in Klugscheisserei.

Ich hab dir lediglich die Konsequenzen deines Handelns aufgezeigt. Wenn die dir nicht passen, dann wäre es vielleicht eine Idee nach Italien zu gehen, wo sicher auch niemand Anstoß daran nimmt, wenn du einen italienischen Zeitungsartikel vorliest.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen... du wirst auf mich unverschämt und respektlos und das würde ich ändern, würde ich von anderen Respekt erwarten.

1
HaessigMC 
Fragesteller
 05.01.2023, 11:59
@BeviBaby

Ich bin ne sehr nette Persönlichkeit. Nervt oder hänselt mich jemand mach ich das für einen bestimmten Zeitraum mit & danach wirds nicht mehr lustug für den anderen.
wieso sollte ich nach italien? Ich weiss einfach dass ich nie nach deutschland will

0
BeviBaby  05.01.2023, 12:20
@HaessigMC
Ich bin ne sehr nette Persönlichkeit

Mag sein, dass du das bist, so kommst du nur leider nicht rüber.

Was rüberkommt ist jemand mit der Frustrationstoleranz eines Kleinkindes, der lügt um sympathischer zu wirken und patzig wird, wenn jemand es wagt sich nicht seiner Meinung anzuschließen.

Wenn so eine große Diskrepanz zwischen 'sein' und 'wirken' besteht, solltest du ggf. schauen ob sich da was ändern lässt.

0

Notfalls drohst du mit Ärger durch deine Eltern oder sogar einen Anwalt (falls du beweisen kannst dass du unfair behandelt wirst), hat bei meinem Informatiklehrer damals auch geklappt, haben dann einen anderen bekommen, der um Welten besser war

narzisstisch.

Ich finde es doof, dass alles und jeder, mit dem man mal ein Problem hat, immer gleich so bezeichnet wird. Ob er wirklich einer ist, sei jetzt mal dahingestellt.

Was soll ich tun?

Es gibt leider Menschen, mit denen man nicht gut interagieren kann. Es ist nachvollziehbar, dass es dich aufregt, aber in manchen Fällen kann man leider nicht viel machen. Du kannst nur hoffen, dass du irgendwann einen anderen Lehrer bekommst.

Ich bin schon davor in Geschichte einfach gar nichts zu lernen mich mehr für andere Fächer einzusetzen.

Ich glaube nicht, dass das dir richtige Lösung ist. Wenn du dein Bestes gibst, dann weißt du wenigstens vor dir selbst, dass du dir Mühe gegeben hast.


HaessigMC 
Fragesteller
 05.01.2023, 11:13

Er behandelt auch wenige andere abwertend & hört sich gerne selbst sprechen. Er beleidigt indirekt & sagt dann: Ich hoffe, Sie haben das nicht als Beleidigung verstanden.

Bsp: Er wollte wissen, was meine Religion war. Ich bin nicht hochgläubig aber römisch Katholisch & plötzlich bezieht er mich mit Pädophili…

0

der lehrer hat doch völlig recht. was ziehst du deinen vortrag künstlich in die länge indem du zeitungsartikel in anderen sprachen vorliest. thema verfehlt, kritik ist berechtigt.

lern was dir gesagt wird und lerne es vernünftig, dann werden auch deine noten besser. es liegt alleinig an dir


HaessigMC 
Fragesteller
 05.01.2023, 11:23

Immer sind alle auf der Seite, die mehr „Macht“ ausüben kann, bis man selbst in der Situation ist. Bist woll die selbe wie er.

0
amica631  05.01.2023, 11:25
@HaessigMC

nö bin ich nicht. aber man muss sich einfach nur an die regeln halten und den kopf zum nachdenken nutzen. das tust du nicht.

0
HaessigMC 
Fragesteller
 05.01.2023, 11:26
@amica631

Einen Artikel mit 2 Sätzen isch schon zuviel, okay…

Liess dir mal meine anderen Antworten durch

0
BeviBaby  05.01.2023, 11:29
@HaessigMC

Du hast hier auf dieser Seite noch keine Antworten gegeben und die Antworten von anderen hier beeinflussen mich in meiner Meinung ist.

Was aber in deinem Profil steht ist, dass du 20 bist. Und offen gestanden: Mit 20 sollte man eigentlich so einen Kleinkrieg von wegen 'er hasst mich, weil ich besser italienisch spreche' nicht mehr führen.

Und ich hatte mit 20 auch keinen Geschichtslehrer mehr, nebenbei.

Abgesehen davon: Du sprichst von mehreren Artikeln und dass du 'sie' vorgelesen hast. Im Plural.

0
amica631  05.01.2023, 11:31
@HaessigMC

deine anderen antworten interessieren mich nicht. du kannst zeitungsartikel erwähnen und gibst sie in 2-3 sätzen auf deutsch wieder. das andere ist nur wichtigtuerei deinerseits

0
HaessigMC 
Fragesteller
 05.01.2023, 11:32
@BeviBaby

Schon mal was von Abi gehört? Wohl nicht.

0
amica631  05.01.2023, 11:33
@HaessigMC

mit 20? wie oft bist du denn hängen geblieben. eigentlich macht man das so mit 17 oder 18

0
BeviBaby  05.01.2023, 11:35
@HaessigMC

Jep. Du wirst lachen, hab ich sogar gemacht. Vor ein paar Jahren. Da war ich 18.

0
HaessigMC 
Fragesteller
 05.01.2023, 11:38
@amica631

Sobald man nicht in einem Lamd wie Deutschland lebt, indem man nach der Ausbildung immer noch nichts kann.
Desswegen mit 20.

0