Geschichten "von früher"?

3 Antworten

Also oft sagt man mir, wenn ich so von meinen Erfahrungen erzähle, dass diese Film oder Romanreif wären allerdings sind dies keine schönen Geschichten, also eher welche, wo man sich eben nicht wünscht an meiner Stelle gewesen zu sein.

007cool007
Fragesteller

Magst du Beispiele nennen?

Bailey907  08.10.2021, 15:27
@007cool007

ungewollt schwanger mit 14, Vater an Krebs gestorben als ich 13 war, Mutter Alkoholikerin (vieles miterlebt), letztlich auch daran gestorben als ich 23 war, Beziehung zu einem verheirateten Mann, alleinerziehend von zwei Kindern, Gewalt in einer Beziehung erfahren usw…

Als Kind früher im Garten mit dem luftgewehr vom Opa rumgeschossen

Zusammen mit meinem Bruder ne kartoffelkanone gebaut. Unser Vater war direkt mit dabei und fands toll. Wir haben sogar von unsrem Haus aus ne Kartoffel in den ortskern geschossen

Hab mal mit ein paar kumpels einen alten Stollen gefunden. Wir sind mehrmals da rein. Irgendwann wollte mein Vater den auch sehen und als wir dort waren war der Eingang mit einer Stahl Platte verschlossen.

Bin mal als Kind im Schlauchboot bei einsetzende Ebbe mitgetrieben aufs Meer, konnte zum Glück noch rechtzeitig geholt werden.

Diverse softairschlachten im Alter von 14-15 auf der Kirmes bei uns im ort.

Mehrmals in eine leerstehende Villa eingestiegen. Beinahe jeder aus meinem Bekanntenkreis war dort drin. Manche haben Fernseher, Besteck, Wein... mitgenommen

Anfang der 2000er sind meine Freunde und ich an den Tagen nach Silvester noch rum und haben kleine kämpfe ausgetragen bei denen wir uns mit pfeiffern beworfen hatten.

Bin mal mit ner Motorhaube Schlitten gefahren.

Mein Bruder hatte sich mal ein stück seines daumens abgesprengt. Zu der Zeit hatte er die Phase alles was irgendwie bumm macht selbst herzustellen. Unsere Eltern waren im Urlaub zu dem Zeitpunkt. Ich war mit meiner 125er kurz zur Bank gefahren um Auszüge zu holen. Als ich wiederkam hockte er total verdreckt vorm Haus und hielt sich den Daumen zu mit einem Tuch. Er hatte in der Zeit wo ich weg war den Krankenwagen gerufen. Leider kam mit dem Krankenwagen auch die Polizei. Die hat mitgekriegt was passierte, durchsuchte sein Zimmer, fand Reste von dem Zeug im Keller und riefen den kampfmittelräumdienst. Unsre Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt, bis die das Zeug aus dem Keller und "entschärft" hatten

Keine Ahnung, ob das für dich interessant ist:

  • Mit 5 im Ziegenstall mir von einer 7jährigen etwas zeigen lassen (ging von ihr aus).
  • So mit 10 in den alten Westwallbunkern gespielt.
  • Mit 12 einen recht kräftigen 15 jährigen grün und blau geschlagen. Wir waren 3 x 12 und 5 10jährige. Er hatte es verdient.
  • Mit 12 mit dem Moped durchs Dorf gebrettert, wenn der Sheriff nicht da war.
  • Mit 12 / 13 nach der Schule an die Altrheinarme und Anglerkähne "sozialisiert". Mussten aber vor 17 Uhr wieder da liegen, wenn die Angler nach Feierabend kamen. Einmal ging es schief.
  • Mit 13 beinahe in einem eiskalten Baggerloch ersoffen, keiner war sonst noch da. Im Sommer darauf ersoffen dort zwei aus meinem Jahrgang.
  • Mit 14 in einer Ziegelei mit Luftpistolen Häuserkampf gespielt.
  • Mit 16 mit einer selbstgebauten Doppelrohrkanone geballert. Einer verlor dabei fast sein Augenlicht.
  • Mit 16 am Neujahrstag über 100 km durch Schnee und Eis zur Freundin gefahren (Kleidung dafür war auch gaaaanz super). Direkt wieder rausgeflogen, da keine Einladung vorhanden. Also wieder zurück ohne Aufwärmen.
  • Mit 17 für die Fahrt zum Tanzball mit meiner Freundin das Auto meines Vaters "sozialisiert" und auf der Rückfahrt glatt in die Kontrolle gekommen.
  • In dem Jahr in der Oberstufe von einem mir unbekannten Lehrer aus einem mir unbekannten Grund geohrfeigt worden. Dem Vertrauenslehrer gab ich dann an, ich würde beim nächsten Vorfall zurückschlagen.
  • Die Klasse 11 wiederholte ich dann wegen zweier Fünfen in zwei meiner besten Fächer.

Mein Sternzeichen ist also deutlich sichtbar. Widder - immer mit dem Kopf gegen die Wand, bis die Wand einfällt oder der Kopf dröhnt.

Und mit 34 mit meinem Ältesten (damals 15) das Mofa "reisefertig" gemacht (hüstel, hüstel ....) für seine Alleintour von NRW an die Donauquelle, ins Elsass, zum Nordschwarzwald und dann wieder zurück.

Liste beliebig verlängerbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung