Geschichte zweiter Weltkrieg? Mir ist langweilig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Привет, Ich habe mich damals für die Welt interessiert und die Geschichte auch. Du kannst dir vielleicht 2. Weltkrieg Memes anschauen oder so. Ich würde dir empfehlen auch mal den 1. Weltkrieg anzuschauen. Wenn du aber lieber Lust auf neuere Kriege hast dann kannst du auch Mal beim Vietnam Krieg anschauen. Schau dir doch auch Mal die Maschinen an z.b. Panzer, Kriegsschiffe etc. Einfach stöbern über die Entwicklung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ostdeutsch
ich bin 11. Und naja, interessiere mich für Geschichte. Und der zweite Weltkrieg ist einfach ein Thema, das mich total faszinierd hat. Nun habe ich aber das Gefühl das ich nicht alles weiß, aber um mehr zu lernen/wissen/etc. muss ich Bücher haben.

Ich freue mich, dass du dich für Geschichte interessierst. Ja, Bücher oder zumindest ausführlichere Schriften wären gut. Es gibt sie gedruckt, aber auch als Ebooks, die etwas billiger sind als die gedruckten Ausgaben.

Zum WK II findest du folgende kostenlosen Schriften:

Ehm, ich kann mir keine kaufen...

Ach, deine Eltern könnten dir mal ein paar Euro spendieren - zur Not musst du dein Taschengeld sparen. Hier sind ein paar sehr gute, zugleich sehr preiswerte Bücher (jedes nur 7 €):

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du kannst reportage im Netz ja schauen .

Mich haben die alten Griechen und Römer auch nicht interessiert.

Könnte aber daran gelegen haben das mein Vater und mein Opa im 2WK an der front waren.

Da Du hier angemeldet bist, hast Du Internet.

Also wohl auch Suchmaschinen.

Auf geht´s.