Geschichte: Zitate?3 Sätze?Wie?Was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie, 3 Sätze? Also beim allerersten Bild würde ich jetzt zum Beispiel ganz spontan schreiben, dass Bildung das allerwichtigste ist und dass es tatsächlich nur diese paar Dinge braucht, um ein Kind zu bilden. Trotz dessen stehen ärmeren Ländern selbst diese Mittel nicht zur Verfügung, was echt traurig ist... Kinder machen halt unsere Zukunft aus, sie werden etwas zu der Welt beitragen und Dinge erforschen und so weiter, weshalb Bildung eben so ein wichtiger Punkt ist.
Wenn diese Bildung aber nicht gegeben ist, naja,... dann sieht unsere Zukunft eher schlechter aus.

So hätte ich das jetzt zum Beispiel geschrieben.

zum Glück ist das in den letzeten Jahren
ja ausführlich in der Öffentlichkeit und den Medien besprochen worden,

imnd jeder Mensch mit einem offenen gesit hat das mitbekommen
zudem sind die Zitate selbsterklärend
also sicherlichekein Problem etwas sinnvolles dazu zu sagen.
andernfalls gibt es genügend Möglichkeiten das sehr leicht selber rauszufinden wenn man noch ein Inspiration bräuchte.

Und wenn dir das alles viel zu schwer und zu anstrengend ist
udn du lieber weiter "chillen" wilstt,
bist du wahrscheinlich wohl eher auf der falschen Schule,
nicht ?

einstein: nur wenn du etwas verstanden hast,kannst du es einfach einem anderem erklären. bei yousafazi heißt es einfach: es genügt nur ein buch und einen tift und einen guten lehrer um ein kind weiterzu bringen.

Malalas Zitat konzentriert sich auf Bildung. Sie sagt, ein Lehrer, ein Stift und ein Buch würde vieles verändern. Sie spricht damit deutlich die Politik an.

Einsteins Zitat ist eher ein motivations Zitat. Außerdem kann man bei dem Zitat viele Fehler der Menschheit ablesen. Vieles erklären Menschen zu kompliziert oder oft auch falsch. Wer etwas verständlich rüber ringen kann, ist ein genie.

Einfach das Zitat in eigenen Worten erklären und evtl.in einen Kontext setzen.