Suche nach Spüchen/ Zitaten über Vergänglichkeit

4 Antworten

  • Und darein, woraus die Dinge entstehen, vergehen sie auch wieder, wie es bestimmt ist Antiphon

  • "Alles vergeht, Neues entsteht. Immer sich wandelnd in irrendem Schweigen, verläuft des Menschen Leben." Euripides - Hippolytos

  • Es ist nicht der unwichtigste Teil der Lebenskunst, die schönen Dinge im Leben nicht aufhören, sondern ausklingen zu lassen. Elisabeth Bergner

Ein Auge, ein Blick

Ein Docht, ein Licht

Nähe und Wärme

Perfekter Augenblick

In heißer Leidenschaft vereint

In kalter Asche alleine

in jeder minute ,die man mit ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche sekunden (william somerset maugham ) . trenne dich nie von deinen illusionen ! wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben ( mark twain ) . sieh' nicht zu , wie das leben an dir vorbeigeht -geh mit ihm ( jose narosky ) . vielleicht konnte ich dir damit helfen ...lg

Das Leben ist wie ein Sprung von einer Klippe, wo der Fall 80 Jahre dauert. Wir alle sind im freien Fall und wir reden miteinander, als ob irgend etwas wichtig wäre.

Hier sind noch ein paar andere Sprüche zum Nachdenken:

http://www.schlagfertigkeit.com/sprueche/sprueche-zum-nachdenken/