Geschichte über Dystopie?

2 Antworten

Von Experte LottaKirsch bestätigt

Hallo HerrDingsBums12!

So richtig gruselig wäre eine Gesellschaft, in der Alzheimer-Erkrankte als Organspender und Organspenderinnen missbraucht werden würden. Aufgrund der Demenz kämen sie in gesonderte Heime, die aber nur der Aufrechterhaltung der menschlichen Körper dienen.

Irgendwann würde aber auffallen, dass...

Da kannst du weiter machen.

Grüße mit Gänsehaut!

gufrastella

Spontan würde mir einfallen, dass es eine Gesellschaft ist, in der alle Bewohner glücklich sind, weil die, die Beschwerden haben im Geheimen vom Staat beseitigt werden. Ich würd wohl den Protagonisten zu jemandem machen der merkt, dass er Altsheimer hat, das natürlich beleuchten, und dann zeigen dass der Staat, den er für perfekt hielt, dieses schlimme Geheimnis hat.

Alles nicht unbedingt neu, aber als Schreibübung für die Schule (und generell) ists sicher geeignet.