Geschichte oder Geographie?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Geschichte, weil... 64%
Geographie, weil... 36%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschichte, weil...

Es kommt darauf an, welches Thema wir haben. Eigentlich mochte ich beide Fächer nicht. Außer meiner Prüfung zum Thema "Nahostkonflikt" fand ich die beiden Fächer eher langweilig.

Geographie, weil...

Ich fand damals Geographie interessanter und wichtiger.

Wie ich noch in die Schule ging, war sicher Geographie ein interessanteres Fach.

Die ganzen Themen, die sich im 17., 18. Jahrhundert abgespielt haben, das hat mich nie so richtig interessiert.
Es ist zwar interessant, was irgendwelche Menschen gemacht haben, die vor uns gelebt haben wie z.B. Tutanchamun, Kleopatra VII. etc.

Aber da ist für mich persönlich die Geographie im Gegensatz doch interessanter, vor allem die Topographie, wo irgendwelche geografischen Punkte sich befinden, das interessiert mich besonders.

Geschichte, weil...

es einfach mehr meinem Interessengebiet entspricht. In der Schule hatte ich beide als EA Kurse in der Oberstufe und Erdkunde wurde da zu einem richtig langweiligen Fach.

Geschichte, weil...

Hallo 👋

Doch jetzt mal Realtalk

Denn es gibt kein Happy End wenn keiner

Die Geschichten aus unserer Geschichte mehr kennt

Meine Bücher sind voll, mit Fehlern

Aus denen wir lernen müssen

Die letzten Zeugen sterben bald, aber wir dürfen nicht vergessen:

Alles was hier drin steht kann doch Garantiert nochmal so sein

Ängste, Panik, Feindbild und das narrativ Opfer zu sein!

Auch wenn manche gern so tun als wär' es nicht so schlimm gewesen

Wer selbst so einen Blödsinn denkt, sollte ein Geschichtsbuch lesen!

https://m.youtube.com/watch?v=hv31vOJzpps

Liebe Grüße, cartacombia ✌️

Khaled706  28.09.2022, 09:30
Wer selbst so einen Blödsinn denkt, sollte ein Geschichtsbuch lesen!

Der Rezo/Jannik hat anscheinend keins gelesen.