Geschichte: Fehlender Boden für Deutsche- eine Falschaussage, aber ein treffender Vorwand. erkläre?

1 Antwort

Es ging weniger um den "notwendigen Lebensraum im Osten" sondern vielmehr um die Vernichtung des jüdischen Bolschewismus. Der Krieg gegen die Sowjetunion war ein Weltanschauungs- und Vernichtungskrieg.

Hitler: "Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus