Deutsche Bahn Vorstellungsgespräch Fragen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um Dir wirklich helfen zu können müsste man wissen bei welchem Tochterunternehmen. Bei "der DB" kannst Du Dich nicht bewerben... Es gibt Personenverkehr (Fernverkehr, Regio, Vertrieb..), Logistik (Schenker), ML, Netz, Systel... Also, jedes Tochterunternehmen hat seine Eigenheiten. Aber es wäre schön wenn Du zumindest die Vorstände des jeweiligen Unternehmens kennst und den "obersten Boss" ;-) Bei weiteren Fragen.. Gerne schreiben! Liebe Grüße und viel Glück ;-)

Also hab mich beworben als zugbegleiter im Nahverkehr :)

Bei meinen Vorstellungsgesprächen sah, dass imer so aus: 1. Wie stellen sie sich die Arbeit bei uns vor? 2. Fuer welche stelle bewerben sie sich? 3. Zukunfstplaene? etc. Eine Auskunft ueber die DB ist empfehlenswert

Was sollte ich ungefähr wissen über die Bahn ?? Gründung , Mitarbeiter Zahlen usw oder ??

Bei welchem Tochterunternehmen bewirbst du dich und als was?

Nahverkehr

@Lele1987

Das ist dann DB Regio, sowas sollte man dann doch wissen ;P

Erkundige dich über den Konzern, beispielsweise das Projekt "DB 2020", die Grundsätze des Konzerns und evtl über die anderen Tochterunternehmen wie DB Fernverkehr, DB Netze und DB Schenker.

Ansonsten solltest du wissen, was du in diesem Beruf erwartest, was du bereit bist zu geben usw.