Geschichte Facharbeitsthema?

2 Antworten

Vielleicht mache etwas exotisches, was trotzdem mit Geschichte zu tun hat ABER auch DIR persönlich Spaß macht. So hast du diese Arbeit schneller fertig und noch dazu eine bessere Note. Natürlich nicht vergessen deinem Lehrer zur Sicherheit persönlich zu fragen, ob das Thema auch in Ordnung ist. Wenn er grünes Licht gibt, dann steht nichts im Wege.

Beispiel: Wenn du dich für Videospiele interessierst, dann mache eine Facharbeit über die Geschichte der Videospielebranche vom Atari bis zur heutigen PS5 oder vereinzelt nur die Geschichte der Firma Nintendo. Nintendo existiert schon seit fast 200 Jahren. Da gibt es viel zu erzählen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Vorschläge:

  • Die Reorganisation der deutschen Kriegsrüstung durch Albert Speer
  • Vergleich der U.S-amerikanischen Rüstung mit der Rüstung im "Dritten Reich"

Gruß, earnest