Geschenkten Ferrari von Freund nach Trennung wieder zurück geben?

4 Antworten

Frage ihn doch einfach - und wenn er das Auto nicht zurückhaben möchte, würde ich es verkaufen, einen Teil der Erlöses spenden und den Rest auf die hohe Kante legen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn die Geschichte wahr wäre, wäre es so das eine Schenkung in der Höhe versteuert werden müsste von dir. Außer er würde das Auto (das sehr wahrscheinlich nur in deiner Fantasie existiert) zurück nehmen.

Ansonsten sollte er spätestens jetzt bei Ferrari auf der schwarzen Liste stehen. Die Chefs in Maranello stehen nicht besonders drauf wenn ihre Autos umlackiert oder getuned werden

IXXIac  08.03.2023, 16:47

Hallo

"Pink" kann man gegen Aufpreis ab Werk bestellen bzw es gibt um 3 "Standard Farbtöne" in UNI und 5-6 in Metallic/Pearl die aber alle nicht Pink heissen sondern eben italenisch irgendwas mit Rose. Die meisten folieren in Pink. Das geht auch ab Auslieferung zu kosten eines Mitteklassewagen dafür mit Garantie das die Folie ohne Schäden innerhalb von 5 Jahren abziehbar ist (Falls doch zahlt Ferrari das lackieren). Ausser es ist ein Corsa da gibt es keine Garantien

Natürlich kannst du hier um Rat fragen und dir die unterschiedlichen Meinungen ansehen aber in letzter Konsequenz ist es deine Entscheidung, was du tust und diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Dein Ex-Freund nagt ja nicht am Hungertuch und ist deshalb nicht darauf angewiesen, dass du ihm das Auto zurückgibst...

Ist aber unabhängig davon schön zu sehen, dass du dir das Auto leisten kannst....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Geschenkte Sachen behält man nach Trennung als Erinnerung ob ein "500 TaUsEnD" teurer Ferrari oder ne 2€ Halskette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein wissen und sowas