Was ist bei einem Auto ein Replika?

5 Antworten

Eine Replika ist ein Nachbau. Da gibt es eine Menge Spielraum: Es kann tatsächlich ein echtes Original sein, das mit den entsprechenden Teilen neu aufgebaut wurde, oder (meist) eine ähnlich aussehende GFK-Karosserie über ein Großserien-Fahrwerk "gestülpt". Meist kann man diese GFK-Nachbauten als Kit (z. B. aus England) bekommen. Eine Replika ist also nicht unbedingt als "billig" zu bewerten.

Ein Replika ist ein Auto das aussieht wie ein anderes (z.B. teureres oder altes), das aber nur nachgebaut ist und eine andere Technik und einen anderen Motor eingebaut hat aus heutiger Massenproduktion, also keinen Ferrari Motor sondern beispielsweise einen Ford Motor

Ein Replika ist ein billiger Nachbau, der sich meistens nur optisch seinem Vorbild annährt. So habe ich mal einen "Ferrari" mit Käfermotor gesehen ;-)

Billige Autos, die protzig aussehen sollen

Das ist ganz einfach ein nachbau von einem Original. Wie zum beispiel bei einem Porsche.

Das ist nichts anderes als ein Nachbau, also kein Original.