gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
70 

Was ist bei einem Auto ein Replika?

gefragt von gtiraser am 03.04.2007 um 21:17 Uhr

Ich habe heute einen Ferrari auf der Straße stehen gesehen, der zum Verkauf stand. Dieser Ferrari sah aber ein wenig komisch aus (irgendwie zu klein) und auf dem Schild stand, dass es sich um ein Replika handele? Was ist ein Replika?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.036 Auto x 23.221 Motorrad x 1.752 Ferrari x 40 Replika x 8 Replica x 4 Ferrari zu kaufen x 1 Ferrari Replika x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 3. April 2007 21:19
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist nichts anderes als ein Nachbau, also kein Original.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 3. April 2007 21:29
9x

Ein Replika ist ein Auto das aussieht wie ein anderes (z.B. teureres oder altes), das aber nur nachgebaut ist und eine andere Technik und einen anderen Motor eingebaut hat aus heutiger Massenproduktion, also keinen Ferrari Motor sondern beispielsweise einen Ford Motor

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 22. September 2007 10:44
5x

Eine Replika ist ein Nachbau. Da gibt es eine Menge Spielraum: Es kann tatsächlich ein echtes Original sein, das mit den entsprechenden Teilen neu aufgebaut wurde, oder (meist) eine ähnlich aussehende GFK-Karosserie über ein Großserien-Fahrwerk "gestülpt". Meist kann man diese GFK-Nachbauten als Kit (z. B. aus England) bekommen. Eine Replika ist also nicht unbedingt als "billig" zu bewerten.

anonym
beantwortet von macwe am 4. April 2007 09:59
2x

Ein Replika ist ein billiger Nachbau, der sich meistens nur optisch seinem Vorbild annährt. So habe ich mal einen "Ferrari" mit Käfermotor gesehen ;-)

Billige Autos, die protzig aussehen sollen

markusdani1
beantwortet von markusdani1 am 28. April 2007 10:31
0x

Das ist ganz einfach ein nachbau von einem Original. Wie zum beispiel bei einem Porsche.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.