Geschenkideen zum 67 Geburtstag (M)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Geburtstagskarte wo die Ereignisse in seinem Geburtsjahr zum Abspielen aufgezeichnet sind.

Aira94ma754
Fragesteller

Ist eine sehr schöne Idee. Danke. 😊

Also ich werde in 2 Jahren auch so alt. Von daher traue ich mir zu diese Frage zu beantworten, obgleich es zwischen uns Alten auch individuelle Unterschiede gibt ;-).

Da du ihn nicht gut kennst, gehe ich davon aus, dass er dich ebensowenig kennt. Deshalb versuche ich mir vorzustellen, was ich mir von einer relativ jungen und fremden Person (Bist du denn weiblich oder männlich?) wünschen würde.

Es gibt natürlich die Klassiker, wie bspw. eine Flasche Wein, Socken oder Krawarten (etc.). Diese sind zwar ganz nett, rufen aber häufig nur ein kühles Lächeln hervor.

Was ich aber besser als alles Materielles finden würde, wäre wenn mir jemand einen Kneipenabend schenken würde. Also einfach mal geimeinsam losziehen und schauen, was sich so ergibt (gerade, wenn du weiblich bist ;-)). Man kommt nämlich echt selten raus in dem Alter.

Liebe Grüße

Karl-Heinz

Aira94ma754
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. :-)

Ich bin W und bald 25 Jahre. Genau so dinge wie Wein, Pralinen usw. Wollte ich eigentlich auch nicht schenken.. eben noch überlegt Kino Karten für Ihn und seine Söhne zu schenken, damit die als Famile Zeit verbringen und dazu noch etwas...🤔

Danke :-)

Fresskorb (z.b. Regional), Wein

Wenn es dein Opa ist das Buch "Opa erzähl mal" , wenn es dein Onkel ist das Buch "Onkel erzähl mal"

Aira94ma754
Fragesteller

Danke 😊.. hmm wenn mir nichts einfällt, wäre es auch eine tolle Idee.

Wie wäre es mit einer selbstgebrannten CD mit seinen Lieblingssongs oder ein Motiv-T-Shirt, Fototasse oder ein Fotobuch ?

Aira94ma754
Fragesteller

Wäre eine tolle Idee, leider weiß ich nicht was seine Lieblingssongs sind. Mit Foto Geschenken ist es auch schwierig. Trotzdem Danke 😊

Vivi2010  07.05.2018, 19:09
@Aira94ma754

Vllt. kannst Du seine Interessen und Hobbys irgendwie rausfinden ?

Meine Vorschläge wären noch eine Fahrkarte für eine Stadtrundfahrt oder eine romantische Zugfahrt oder Karten für eine Vorstellung wie Oper oder Musical.