Geschenke beim Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

lasse es als Geschenk

Nomade57
Fragesteller

Also sollte ich es lieber lassen?

Bitte keinesfalls ein Geschenk in Erwägung ziehen. Das werten alle Personalchefs als Bestechungsversuch. Wäre ich selbst Personalchef, würde ich Dir keine Chance geben. LG

Nomade57
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich möchte nicht wegen so einem banalen Fehler, die Möglichkeit auf eine Ausbildung verlieren.

Ich würde es als Bestechungsversuch werten.

Nomade57
Fragesteller

Mein erster Gedanke dahinter war, dass ich ihnen in erster Linie meine Fähigkeiten präsentieren kann, da ich etwas technisches machen möchte.
Aber wenn ich wegen sowas dann ausscheide, lass ich es sein. Danke für den Rat

ronalda  25.04.2024, 14:10
@Nomade57

Du kannst Fotos deiner Kunstwerke machen und diese - falls sich während des Gespräches die Gelegenheit ergibt - zeigen.

Nomade57
Fragesteller
@ronalda

Kann ich theoretisch auch eins mitnehmen und dann wieder mit heim holen?
natürlich Hosentaschen Dimensioniert

ronalda  25.04.2024, 14:19
@Nomade57

Ja, irgendwo in der Tasche, ok. Zeigen ja, schenken nein.

Ne sowas kommt nicht gut. Glänze mit deiner Bewerbung

Nomade57
Fragesteller

Danke für den Rat. Ich möchte wie gesagt auch nicht, wie ein Schleimbeutel wirken.