Geschenk von Oma und Opa

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie könnten Dir vielleicht ´n Büchle schreiben, z.B. Omas Rezepte von Deinen Lieblingsspeisen, die sie Dir gekocht hat, Lebensweisheiten/ Zitate und Sprüche von den Beiden, Fotos von gemeinsamen Unternehmungen, kleine lustige Begebenheiten und 'Situationen mit und von Dir mit ihnen, uswusf.! Das ganze Sammelsurium an Erinnerungen einfach da ´reinpacken.

ajnevs13
Fragesteller

Das ist wirklich eine super schöne Idee! (-:

Gina02  30.07.2014, 13:39
@ajnevs13

Meine Oma konnte Gedichtle aus ihrer Kleinkindzeit noch auswendig aufsagen und ich hab´sie so sehr gebeten, mir alles aufzuschreiben. Sie hat´s leider nicht getan und irgendwann war´s zu spät! Diesem Wissen, das sie mit in´s Grab genommen hat, trauere ich heut´noch nach! Ich würde mich sehr für Dich freuen, wenn das klappt! LG, gina

wiralle2010  30.07.2014, 14:51
@Gina02

Du hast aber heut'n Lauf, liebe Gina, mit Antworten, die mir gefallen :o)

Obwohl die Idee sehr aufwändig ist... ist sie natürlich der absolute Clou!

Gina02  30.07.2014, 15:03
@wiralle2010

'Sie hätten ja 1 Jahr Zeit, so sie´s erleben dürfen. Immer, wenn sie sich spontan an Geschehnisse erinnern, einfach gleich den Stift zur Hand nehmen.

Danke auch für´s Kompliment! :)

ich finde die Idee mit dem Fotoshooting auch am Besten.

Vielleicht findet ihr ja auch einen Fotografen, der nicht nur so gestellte Fotos in Reih und Glied macht, sondern mit euch etwas interagiert.

Eine andere Idee wäre noch, wenn deine Großeltern dir etwas von ihren privaten Dingen überlassen. Vielleicht irgend ein Nippes, was schon seit Jahren bei ihnen steht, was dir immer ins Auge gesprungen ist..

Und ansonsten würde ich an deiner Stelle während des Jahres in den USA mit deinen Großeltern mal skypen. Das die dich eben doch noch mal richtig sehen. Das wird sich doch bestimmt mit Hilfe deiner restlichen Familie machen lassen oder?

Als ich 2010 nur für 3 Wochen alleine in Kapstadt war, hat meine Oma sich auch nicht damit wohlgefühlt. Alleine, so weit weg etc. Dann hat mein Bruder mit dem Handy mit mir in ihrem beisein geskypet und sie war völlig hin und weg, dass sie mich sehen konnte, "als wenn ich in ihrem Wohnzimmer säße" Es hat sie echt beruhigt.

Und dann würde ich ihnen was schönes aus den USA mitbringen.

Sicher ist das Thema Kinder noch ferne Zukunft für dich ...

Mein Opa hat für jeden Enkel ein Sparbuch angelegt, das für den jeweils ersten Urenkel bestimmt war. Da er recht lange gelebt hat, konnte er die ersten Urenkel sogar noch kennen lernen.

Bitte sie, zum Fotografen zu gehen und "typische" Bilder von sich machen zu lassen: alleine, zu zweit, ernst, fröhlich ..... Damit beruhigst du sie, und hast für alle Fälle (und Großeltern leben leider nicht ewig) ein wunderschönes Andenken an sie. Viel Spass in Amerika!

Wie wärs vlt mit einem Medallion und einem Foto von den beiden darin? ^^ Evtl kannst du es noch gravieren lassen mit ihren Namen. Das würde dich auf jeden fall immer an deine Großeltern erinnern ^^