Geschenk von Ex behalten - wieso macht man sowas?

7 Antworten

Meine beste Freundin hat eins von ihrem Ex bekommen, als sie sich getrennt hatten. Sie hat mittlerweile eine neue Beziehung und sie hat es trotzdem behalten. Ihre Begründung war, dass ihr Ex sie ziemlich mies behandelt hat ( musst ich mir jeden Tag anhören) und dies behält sie als Andenken , weil sie sich freut, dass dieser Mensch, mit dem sie 4 Jahre ihres Lebens verbracht hat, doch auch etwas Gutes in sich hat.

Gruß :)

Kommt auf das Geschenk an.

Etwas nützliches behält man, weil es nützlich ist.

Und wenn es jetzt keinen starken Erinnerungswert an den/die Ex besitzt, kann man auch sowas wie Schmuck behalten.

Weil jedes Geschenk eine schöne Erinnerung bleibt - auch wenn man nicht so tolle Zeiten hatte, die schönen Dinge zählen.

Weil es ein Geschenk ist und Geschenke sind immer toll :)

weil ich es schön finde. und nur weil die beziehung beendet ist, war sie trotztem ein teil meines lebens, ein unglaublich wichtiger teil, wieso sollte ich jezt alles wegwerfen?