Geschenk für Thais- - Asien-Kenner bitte melden

4 Antworten

Wenn Deine Thai-Freunde in D gern Brot gegessen haben sollten, dann schenke ihnen doch einen Brotbackautomaten. Die Fertigmischung kann man dann immer schnell in einem Paket rüberschicken. Ich habe inzwischen mehreren Thais das Brotbacken beigbracht, sie sind begeistert. Das Mehl gibt es auch in TH zu kaufen.

Ich habe festgestellt, dass gute Schokolade (Ritter z. B.) immer willkommen ist, weil die thailaendische Schokolade schlecht u. teuer ist.

Sind die Kaffeetrinker? Dann auch ein guter Kaffee, weil hier das gleiche zutrifft.

Moegen die inzwischen deutsches Brot? Auch etwas was es hier nicht gibt.

VanNelle
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber Schokolade halte ich aufgrund der Temperaturen für eher problematisch.Kaffe trinken sie- aber nur löslichen. Brot wird den eher langwierigen Speditionstransport wohl kaum in angemessenem Zustand überleben... Mir ist eben eine Idee gekommen: vielleicht Rumtopf? Aber darf der überhaupt eingeführt werden ?

pluggy  25.10.2010, 05:42
@VanNelle

Alle diese Dinge nehme ich von Deutschland immer mit.

Ritter-Sport, die grossen Tafeln, ueberstehen den Transport, nach Ankunft sofort in den Kuehlschrank. Brot - Vakuum verpackt - ebenfalls.

Und wenn die bisher nur Instant-Kaffee getrunken haben, solltest du denen mal "richtigen" Kaffee servieren. Die meisten Thais sind voellig ueberrascht, wie gut der schmeckt.

SaengSom01  18.11.2010, 10:24
@pluggy

Bitte entschuldige, wenn ich das jetzt mal so frage: Weißt DU, wie RICHTIGER Kaffe schmeckt, oder trinkst Du auch das, was Du aus diesem dunkelbraunen Pulver zusammenbraust, welches man Dir bei Tschibo, Jacobs oder Albrecht verkauft?

Gerade in Deutschland ist doch von "richtigem Kaffe" gar nicht zu sprechen. Im Norden Thailands allerdings, wo neben Tee auch Kaffe angebaut wird, wird man sehr wohl fündig, wenn man KAFFEE trinken will. Und der wird auch überall an jeder Strassenecke verkauft.

Nur mal so nebennei. :)

pluggy  04.12.2010, 14:43
@SaengSom01

Sehe jetzt erst deine Antwort.

Thailaendischen Kaffee kann ich hier nur im Tesco/Lotus kaufen - Marke Doi Tung - 250 g zu 250 Baht. Schmeckt absolut nicht annaehernd so gut wie ein Dallmayer Prodomo.

Den hab ich aus Deutschland mitgebracht. 500 g fuer 2,99 Euro.

Der Kaffee bei dir mag ja besser schmecken als dieser Doi Tung. Aber leider kann ich dafuer nicht nach Chang Mai fahren.

Schnapspralinen kennen sie nicht. Meine Verwandschaft ist begeistert.

Blumen Kein Alkohol