Frage von Retrohure, 42

Was wäre ein gutes Geschenk für jemanden, der zum Studieren nach England geht?

Mein Kumpel geht für ein Jahr zum Studieren nach England. Was wäre ein gutes Abschiedsgeschenk? Mir fällt irgendwie gar nichts ein. Entweder etwas, was er dort gebrauchen kann (Oxford) oder irgendwas, was ihn an die Heimat erinnert...?

Antwort
von Chrisgang, 16

Ich würde ihm Sachen schenken, die er dort vermissen wird. Gibt es in eurem Ort eine Sehenswürdigkeit? Schenke ihm doch ein Modell davon, das er sich dan dort in sein Zimmer stellen kann!?

Gibt es etwas, was er besonders gerne isst? Das gibts sicher auch in der Konservendose. Das wäre was für ihn!
Etwas, was man immer brauchen kann ist auch hilfreich. Er wird sicher kein top-Ausgestattetes Zimmer haben, da wär doch n Bilderrahmen mit nem Bild drinnen klasse?

Antwort
von sommerfrage, 18

Wie wäre es, wenn Du ein Foto von Euch 2 machst und das auf ein T-Shirt drucken/drucken lassen. Kissen oder so geht auch. Aufkleber mit Eurem Bild zusammenstellen. In den Hintergrund von Dir die deutsche und bei ihm die englische Flagge. Name vom Freund dazu und noch eine Spalte für das Fach. Kann er dann auf seine Ordner kleben.

Ein Paket mit Sachen, die er in England vermisst. Wie Brot, haltbare Lieblingswurst,........

"Telefon-./Handygeld" geben um Dich öfters mal an zu rufen! Was zum skypen! Oder ähnliches! ::-)

Antwort
von Hupfdohler, 22

Einen Gutschein für Care-Pakete mit Schwarzbrot oder sonst einer deutschen Brotsorte, die er mag. In England und vielen anderen Ländern gehört das Brot zu den Dingen, die die Deutschen dort am meisten vermissen.

Antwort
von Cuteee2punkt0, 23

Schenke ihm doch ein Foto Album mit euren schönsten Momenten, gemeinsamen Bildern usw....   :)

Kommentar von Retrohure ,

Wir haben leider nicht wirklich Fotos miteinander gemacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community