Geschenk für eine Nonne

6 Antworten

Was für ne Nonne denn? Erstens wäre der Glauben wichtig, ob christlich oder buddhistisch, und dann noch der genaue Orden. Denn da hat jeder so seine eigenen Regeln.

Für alle passend sein sollte z.B. ein Kräutertopf zum Selbstbepflanzen oder auch aussäen. Den z.B. da hast du alles gleich beisammen.

https://www.amazon.de/Steinzeug-Kr%C3%A4utertopf-braun-gl%C3%A4nzend-inklusive-Unterschale/dp/B006ZL15L6

Dort gibts aber auch noch viel mehr zur Auswahl.

LunaLove
Fragesteller

Christlich (katholisch)

Danke!

Wie wäre es mit einer Hot-Stone-Massage oder etwas Ähnlichem?

LunaLove
Fragesteller

gute idee! :)

Lebt diese Nonne in einem Ordensverband ... oder aber allein oder mit Gleichgesinnten in einer Wohnung (dritter Orden ... )

Wenn sie in einem Ordensverband, in einem Kloster lebt, dann schenkst du ihr am besten etwas für die Allgemeinheit ... eine schöne Kerze, ein gutes Buch (möglichst keinen Roman) oder einfach nur Blumen. Denn Ordensschwester haben das Gelübde der Armut abgelegt und sie dürfen Geschenke nicht für sich behalten, es sei denn ihre Oberin (der sie Geschenke zeigen müssen) erlaubt es ihnen.

Sollte die Frau in einer "weltlichen" Wohngemeinschaft leben ... dann schenkst du ihr am besten etwas für ihren Haushalt ...einen kleinen Geschenkkorb mit Esswaren ... oder auch (siehe oben) ein gutes Buch, eine schöne Kerze ...Blumen.

Vllt. ihr Lieblingsvers/psalm auf schönem Papier gedruckt, oder per hand geschrieben und eingerahmt.

Schreibt sie gelegentlich oder häufiger Briefe? Schenke Ihr dann einen Satz Briefkarten mit Umschläge!