Geschenk für Austauschpartnerin :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-schmuck (armbänder, schlüsselanhänger...) -souvenirs aus deiner stadt (tasse, becher, portemonaie, bücher/reiseführer über deine stadt...) -spezialitäten aus deinem land, also vermutlich deutschland^^ -> z.B. bestimmte Kekse oder Lübecker Marzipan (besonders bei Franzosen beliebt ;)) (-evt. Schminke, aber nur wenn du sie gut kennst und weißt was sie benutzt, mit naggellack hingegen kannst du nicht so viel falschmachen...)

intera  21.05.2012, 21:08

danke für den stern! :)

ich war auch auf nem Austausch und hab der Familie so typische sachen für Deutschland mitgebracht: ne Mettwurst (für den Vater), schwarzes Salz (wegen Ruhrgebiet für die Mutter), Ritter Sport( für die Schwester) und Maoam, Ritter Sport, eine Kette und Schokolade (milke) für meine Austauschpartner :D viel spaß noch (kleiner Tipp noch: nimm ein Wörterbuch mit..., das hilft echt :D)

SmileGirl99
Fragesteller

Ja, okey. Danke :)

Also als ich zum Austausch war, hab ich einfach etwas typisches aus meiner Region/Stadt und Spezialitäten(wenn die sich leicht transportieren lassen und nicht so schnell schlecht werden) und was Süßes mitgebracht, für jedes Familienmitglied etwas, für sie natürlich am meisten. Wenn du weißt, was sie für interessen hat, dann kannst du ihr ja, je nachdem auch noch etwas Schmuck oder sowas mitbringen. Hoffe dir hat das weitergeholfen :)

Irgendetwas Regionales, also etwas was es nur bei euch gibt z.b. wurst salz oder sonst etwas was es bei euch halt gibt. Oder eine Sehenswürdigkeit als Miniatur puzzle oder Anhänger oder anderes

Beats by Dr Dre Kopfhörer