Geschenk aus Amerika kosten beim Zoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, Geschenke sind 100% abgabenfrei - bis zu EUR 45 - drueber faellt die derzeitige MwSt. an.

Ab 150 dann noch Zoll. Das billigste iPhone 11 kostet in den USA $699, plus Versand usw rechne mit EUR 200 die da auf dich zukommen.

GuteFrage1752
Fragesteller

Wie soll ich das denn bezahlen, in der FedEx App steht nur „In lokaler FedEx Station KOELN, NW“ das heißt doch das es durch den Zoll ist oder nicht?

iq1000  26.09.2020, 13:29
@GuteFrage1752

Ich denke da wird eine Rechnung kommen. Die Abfertigung durch Fedex kostet auch um die EUR 25 herum, es sei denn dein Freund hat beim Versand "DDP" angetippt, dann bekommt der die Rechnung, das ist aber eher unwahrscheinlich.