Geschenk auf Twitch?

2 Antworten

Um das Abzeichen zu bekommen, musst du jemandem ein Abo giften, das heißt, du gibst für eine andere Person Geld aus, damit diese Subscriber ist. Hier kannst du mehr dazu lesen. Du solltest dabei beachten, dass sobald der verschenkte Sub abgelaufen ist, dein Abzeichen auch verschwindet.

upb1907
Fragesteller

Ja, aber eine Person hat einen Sub verschenkt, und hat so ein Bild nicht?

Assemob  24.12.2018, 09:43
@upb1907

Man muss selber entscheiden, ob man das Abzeichen auch benutzen will. Um ein Abzeichen zu benutzen geht man einfach, während man im Chat ist, auf das Zahnrad > Aussehen bearbeiten und wählt es aus. Dazu muss ich sagen das es einen Unterschied zwischen Globalen-/ und Kanalabzeichen gibt. Globale Abzeichen sieht man in jedem Chat, während Kanalabzeichen auf einen bestimmten Kanal gebunden sind.

du meinst das geschenk packerl vor deinem Namen?

zunächst musst du erstmal jemandem einen Sub schenken.

dann kannst du, wenn das badge nicht sofort automatisch erscheint, unterhalb der chatbox auf das Zahnrad gehen und dann auf "Aussehen bearbeiten" klicken. dort kannst du dann zwischen den badges wählen, die dir zur Verfügung stehen.

Bild zum Beitrag

das hier mal als Beispiel meine möglichen Badges

 - (Computer, Geschenk, Twitch)

upb1907
Fragesteller

Wie füge ich denn welche hinzu?

eulig  24.12.2018, 14:29
@upb1907

die verdienst du dir. die sind nicht automatisch da.

das packerl bekommst du wenn du subs verschenkst

die Schneeflocke ist im Moment eine Charity-Aktion. erhält man wenn man bits spendet mit #charity

die Krone ist Twitch Prime, wenn man das hat

der rote Stern mit gelben Hintergrund ist das badge für die bits die man an einen Streamer bereits gespendet hat.

die silberne 2 ist der Wochenrang für gespendete Bits bei einem Streamer

die Regieklappe bekommt man wenn man clips eines Streams erstellt.

gibt noch andere badges, die hab ich aber alle nicht.

wie gesagt, die muss man sich alle verdienen.

man kann die alle auch ausblenden und gar nichts anzeigen lassen im Chat. das geht auch. man muss die nicht zeigen.