Geschäftsreise Geld?

3 Antworten

"Seitdem hab ich nichts mehr gehört wann und wie wir das einreichen müssen."

Mit Verlaub: Man muss schon aktiv bei seiner Buchhaltung/Dienstreisenabrechnungsstelle klären wie die was haben wollen. Wieso sollten diese Personen widerum dir hinterherrennen?

Ja wäre dumm dass aus eigener Tasche zu zahlen anstatt nachzufragen

Für eine Dienstreise mit Auftrag , gibt es immer einen pauschalen Dienstreisescheck in angemessener Höhe

Wäre das dumm wenn ich das jetzt einfach aus eigener Tasche bezahle und gut ist?

Mehr als dumm. Saudumm.

War das Deine erste Dienstreise? Wenn nicht, Du wirst doch wissen, wie man Reisekosten abrechnet, diese beinhalten ja nicht nur die Fahrtkosten. Oder verschenkst Du die auch?

Reisekostenabrechnungen werden in der Regel über die Personalabteilung geregelt. Es gibt evtl. da auch andere Möglichkeiten, keine Ahnung, wie das bei Euch geregelt ist. Frage in der Personalabteilung nach und erkundige Dich bei Deinen Kollegen, die werden ja wohl nicht so dumm sein, ihre Fahrtkosten aus eigener Tasche zu bezahlen wollen.

Habe auch ehrlich gesagt keine Lust immer allem hinterherzulaufen.

Die Abrechnung wirst Du wohl alleine machen müssen und auch einreichen. Soll Dein Chef lieber bei Dir Zuhause klingeln und Dir das Geld mal eben vorbeibringen?

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, als stimmt die ganze Geschichte nicht.