Geschäftlicher eBay Verkäufer verweigert 14 tägige Rücknahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lediglich angesteckt was er auch weis.

Also nicht mehr orignalverpackt / versiegelt. Das ist dann ebenso, als wenn Du "nur ausgepackte" Unterwäsche zurückgeben möchtest.

Ich meine, wie soll ich sonst den Artikel auf Funktion testen? Schließlich kann ich ja nur auf diese weise prüfen, ob der Defekt behoben wurde?

Du solltest vor der Bestellung wissen, was Du zur Fehlerbehebung brauchst.

snurglll
Fragesteller

stimmt, den Fehler habe ich auch bisher beim Verkäufer eingesehen und wir haben uns auf eine Teilrückerstattung mit Rücknahme geeinigt. Übrigens, ich wurde von einem Kunden angelogen, weshalb es erst zu diesem unangenehmen Szenario gekommen ist... den zweiten Tipp nehme ich mir mal unauffällig zu Herzen 😇

Legitim ist das so erstmal nicht.

Auf Ebay fand ich Folgendes:

Verschicken Sie den Artikel in einer sicheren Verpackung und denken Sie daran, dass der Artikel denselben Zustand aufweisen muss, in dem Sie ihn erhalten haben.

snurglll
Fragesteller

danke für die Info! Habe mal in den Rückgabebedingungen des Verkäufers nachgeschaut und da auch nichts gefunden, warum er mir den Artikel nicht rückerstatten könnte. Falls er sich noch länger querstellt, werde ich eBay einschalten, weil für 26€ erwarte ich mindestens eine vernünftige Rückgabe

haikoko  10.11.2022, 02:23
@snurglll

Informiere Dich über Rückgabe von Elektronikbauteilen und geöffneten Verpackungen.

Und der Käuferschutz von ebay ist nicht rechtsverbindlich. Die Forderung des Verkäufers kann jederzeit zivilrechtlich eingeklagt werden.