Gesangsproblem?

DonCredo  06.04.2023, 15:50

Und was sagt die komische Lehrerin dazu?

MalaElisa
Fragesteller

Dass ich durch die Nase singen soll... Oder einfach gar nicht. XD

xkira908  07.04.2023, 19:13

Wie soll man denn durch die Nase singen??

MalaElisa
Fragesteller

Ja. Genau das meine ich. 👍

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine nicht ganz auskurierte Stimmbandentzündung oder sonstiges sein. Bei manchen Menschen ist das auch immer. Versuch es mal mit viel trinken davor oder Kaugummi kauen - das regt den Speichel an. Ansonsten wende dich bitte an einen HNO-Arzt und lass das abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich probiere gerne Neues aus
MalaElisa
Fragesteller

Danke :)

Da können wir hier auch nur raten:

  • Überanspruchung
  • Probleme mit dem Kehlkopf
  • Knoten auf den Stimmbändern
  • ….

Tritt es regelmäßig auf, solltest du mal mit deinem Arzt sprechen.

Nur mal fürs Protokoll: was vermutet denn deine „komische“ Musiklehrerin?

MalaElisa
Fragesteller

Ok, komisch ist eher ihre Persönlichkeit. Aber ja. Sie sagt die ganze Zeit ich soll durch die Nase singen oder so und keiner versteht, was sie von uns will.

Aber danke, A. :)

MalaElisa
Fragesteller

Naja und dass sie das nicht so gut erklären kann und ich mir einmal jemanden suchen soll, der das kann. Also jaaaaa...