GESANGSKABINE!

2 Antworten

Das ist aber ein ziemlicher Aufwand einfach nur dafür, dass du während deiner Takes deine Studiomonitore aufdrehen willst... (wozu eigentlich? und wozu auch noch voll?) Davon abgesehen sollte eine Gesangskabine mindestens 7 Quadratmeter Innenfläche haben. Ausserdem benötigt sie eine dicke Dämfung, also dicke Wände und doppelte Türen, wird also am Ende mindestens 10 Quadratmeter beanspruchen. Die kosten des Baumaterials und der Innendämmung sind auch nicht gerade wenig. Da wird locker etwas im vierstelligen Bereich herauskommen und die Aufnahmequalität da drin ist dann wahrscheinlich immer noch schlechter, als wenn du dein Zimmer akustisch einfach etwas optimieren würdest...

(und die Monitorboxen voll aufdrehen ist auch mit Gesangskabine nicht drin...)