Gesangscasting / Olineplattformen?

3 Antworten

Kannst auch gerne mein Feedback kriegen - ca. 100 Auftritte im Jahr, ca. 12 Jahre Privatstudium Gesang, seit vier Jahren hauptberuflich. "Singen können" ist an sich schon eine tolle Sache - freu dich einfach dran. Wenn du ein Feedback von jemand unabhängigem willst, dann möchtest du wohl mehr "also bloss zum Spass singen". Da reicht dann aber der Gesang alleine nicht aus...da braucht es einiges mehr. Mach' doch einfach ein Youtube-Video und stelle den Link hier rein. Musst es ja nicht auf öffentlich setzen, nur wer hier reinsieht, kann das Video anschauen - anschliessend wieder löschen. Dass dich "zufällig" jemand findet, ist eher unwahrscheinlich.

Dem EntertainerNRW muss ich leider widersprechen: es kann sehr gut sein, dass ein Verwandter eine gute Ahnung vom Gesang hat. Und natürlich gibt es in jeder Klasse Kinder, welche gesanglich hervorstechen....

wie kann man sich sicher sein ob man singen kann oder nicht ?z Das kann dir nur ein Profi beantworten, Ein Gesangspädagoge, ein Gesangslehrer, ein professioneller Sänger. Aussagen von Freunden, Eltern usw zählen gar nichts. Wer von denen hat denn wirklich Ahnung ? In jeder Schulklasse gibt es einige Schüler von denen man behauptet dass sie singen können. Der gesunde Menschenverstand sagt dir sicher selber dass dies wohl so nicht sein kann. Also: Sing einem vor der Ahnung davon hat. Dann kennst du deinen Status. Wenn du keinen Profi kennst dann sende mir eine Aufnahme. Ich gebe dir gerne ein Feedback info@ma-ger.de

animagix
Fragesteller

Genau diesen Sachverhalt habe ich ja versucht in der Frage zu schildern ! Ok und was genau ist dein Status, dass ich es dir schicken soll ?

EntertainerNRW  07.05.2014, 15:19
@animagix

Ich bin seit mehr als 20 Jahren semiprofessioneller Livesänger. Gesangsausbildung Rock/Pop, Klassik. Mitinhaber eine Guinnes rekordes (24 Stunden Live-Musiksendung TV-Radio-Bremen) Diverse TV-Auftritte in Regionalprogrammen, im Juli wieder in der TV-Musiktruhe Bremerhaven zu sehen. Einige hundert Live-events privat /öffentlich. Video von mir z.B. https://www.youtube.com/watch?v=L02efP8e8N8

guck dir mal das Star Camp an, dort wird man von Castingstars wie Bahar von Monrose oder Faiz von BroSis gecoacht. Perfekt als Vorbereitung für ein Casting oder für die eigene Gesangskarriere. www.star-camp.de