Gesamtgewicht berechnen?

2 Antworten

Hi,

wenn das kein Scherz sein sollte, würde ich meine Grundschule an deiner Stelle verklagen.

Gesamtgewicht ist die Summe aller Teilgewichte. In dem Fall 23600 kg bzw. 23,6 t.

Im Übrigen ohne Taschenrechner lösbar.

LG

Jooker123
Fragesteller

Ich habe die Aufgabe verstanden, aber wusste jetzt nicht ob jetzt Eigengewicht und Leergewicht dazufallen.

12x 0,7t +7t +8,2t
???

Jooker123
Fragesteller

Beides Eigengewicht + Leergewicht oder?

JohnVertix  24.10.2017, 17:06

die Zugmaschine wiegt 7t, das Eigengewicht des was auch immer wiegt 8,2t, also beides zusammen addieren?! Was ist daran so schwer??