Federwiege wie an Gipskartondecke befestigen?

2 Antworten

Eine punktuelle Last von 20 kg hält so eine Gipsplatte nicht aus. Ich könnte mir einen Aufhängepunkt höchstens an einer Stelle vorstellen, an der sich der Unterbau des Gipskartons befindet - das sind meistes Dachlatten von 4 x 6 cm. Dort könnte man eine oder mehrere kräftige Holzschrauben in ausreichender Länge eindrehen und die Waage daran aufhängen.

utipepe
Fragesteller

Vielen Dank für die beiden Antworten. Wie kann ich prüfen, dass ich ein solcher Unterbau hinter den GK-Platten befindet?

Das geht leider nicht.

Nestbauerin  26.09.2018, 23:24

Huhu. Mich würde interessieren wie ihr das Problem gelöst habt. Hab nämlich das Gleiche:)