Gerüchte werden rumerzählt was tun?

5 Antworten

In die wievielte Klasse gehst du wenn man fragen darf? Wenn du fast mit dieser Schule fertig bist ,würde ich das ignorieren weil nach der Schule wird niemand sagen : oh schau mal die, die bla bla gemacht hat. Jeder schaut dann auf sein Leben. Ansonsten würde ich es einfach einer Lehrerin sagen und schauen wie sie weiter helfen kann. Eventuell mit der Person die so etwas verbreitet reden

Wer sich rechtfertigt oder versucht die Gerüchte durch Argumente zu widerlegen der/die klagt sich für andere nur an. Zum Schweigen bringt man niemanden damit. Das Phänomen Gerüchte gibt es später auch in der Welt der Erwachsenen und bri der Arbeit. Die effektivste Methode das zu beenden? Gar nicht darauf eingehen. Und Frsgen beantworten mit: "Glaubst du das?" Und Schluss. Du kannst natürlich zu einem Lehrer gehen und den Sachverhalt schildern, es ist immer besser wenn bei so etwas andere deine Partei ergreifen und für sich eintreten. Du solltest es ignorieren und eher hochmütig dreinschauen wenn wieder wer was wissen will. Gerüchte sind wie Buschbrände, oft plötzlich vorbei. Sollte es zu Mobbing kommen, dann musst du über die Schulleitung stärker dagegen vorgehen. Aber Menschen reden, sie reden gerne über andere. Und sie ergötzen sich daran wenn man sich wehrt und windet. Tu ihnen nicht den Gefallen. Alles Gute.

Scheiß einfach drauf und freu dich, dass du weißt wie es wirklich ist.

Dagegen ankämpfen bringt dir absolut gar nix weil desto mehr du dagegen tust desto realistischer wirken die Gerüchte.

Sagen auch deine Freunde das sie stimmen? Vielleicht mit einem Lehrer reden?

Rede mit einem Lehrer