Germanische Mythologie-Walhalla

5 Antworten

der große saal odin in asgard, in dem er die Seelen toter krieger begrpßte und feierte is heut der dancfloor der frostkämpfe. mit 840 türen, jede von ihnen breit genug, daß 800 krieger nebenander rein passen is eher wie ein flur. das dach aus speern und wände aus schildern bieten genug fläche für nen heldentod,.der sieht auch heut ganz anders aus,und wer nich ständig mit den frosttitanen kämpfen will oder man versuchts in vanir

Wieso nicht? - Man kann z.B. als Fischer im Sturm im Nordmeer untergehen. Das galt als "ehrenvoll" und ist noch heute möglich.

Alex2142
Fragesteller

Galt ehrenvoll nicht nur wenn man im Kampfe fällt und alles gegeben hat?

Dustin3736  16.06.2020, 21:23

nein leider nicht, denn es heißt man muss mit einer Waffe in der Hand sterben um nach Walhall zu kommen.

Waltersson  08.12.2020, 04:12

Falsch, in dem Fall wuerde man nach Nóatún zu Njörðr gehen.

das himmelreich ist hier und jetzt.natürlich auch nach dem tode.

ein ehrenvoller tod ist ein tod,der in wahrem bewusstsein geschieht. da brauchst du kein krieger zu sein. das leben meistern ist das größte schlachtfeld IN und UM dich.

Dustin3736  16.06.2020, 21:27

aber in der nordischen Mythologie ist ein ehrenvoller Tod wenn man furchtlos, mutig und mit einer Waffe in der Hand stirbt also sprich du musst wären des kampfes mit dem Tod rechnen du darfst keine angst davor haben

Waltersson  10.10.2020, 23:18

Das ist absoluter Unsinn.

wie du schon richtig schriebst handelt sich um eine mythologie. ein märchen sozusagen. heute kommt man auch noch dahin wo alle anderen menschen auch hingehen.

ehre kann man übrigens auch heute haben wenn man sich so verhält das man andere menschen fair und anständig behandelt:O))

Ehrenvoller Tod kann nach ehrenvollem Leben folgen und es bedeutet nicht, dass man Krieger gewesen und im Kampfe gestorben sein muß. Pathetisch gesagt: Hilf Alten, Kranken und Schwachen, sei ehrlich und wahrhaftig und du kommst nach Walhall. Grins, das hat den Vorteil, dass du unsere Politiker nie wieder siehst, lG.

Waltersson  10.10.2020, 23:17

Das ist absoluter Unsinn.