Geranienblätter haben grosse Löcher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal nach Schädlingen gesucht? Denn gerade Geranien werden gern von diesen ekeligen grünen Raupen heimgesucht. Vielleicht mal unter die Blätter nachsehen, da verstecken sie sich meistens, dann absammeln und/oder ein bakterielles Spritzmittel verwenden. Und wenn du kalkhaltiges Wasser hast lass es doch 1-2 Tage im Eimer oder Tonne abstehen.

Olga1970  25.07.2014, 14:11

Danke für das Sternchen :-)

Angefressene Blattränder bei Geranien sind meistens Anzeichen von Schneckenfrass. Werden die Geranienblätter von den Blatträndern her angenagt, kann meistens Schneckenfrass die Ursache sein. Gewisse Raupen und die Käfer des Dickmaulrüsslers fressen in derselben Weise. Sind jedoch vornehmlich Löcher aus der Blattspreite herausgefressen, sind es Raupen der Eulenfalter, welche ans Werk gegangen sind.

http://www.zulaufquelle.ch/ratgeber/pflanzendoktor/artikel/geranienblaetter-mit-loechern/

Geranienblätter mit Löcher http://www.zulaufquelle.ch/ratgeber/pflanzendoktor/artikel/geranienblaetter-mit-loechern/