Frage von CutKid, 56

Handtücher trotz jeder Menge Weichspüler hart wie Schleifpapier?

Hallo liebe Community,

meine Handtücher wasche ich mit sehr viel weichspüler, trotzdem sind sie extrem hart. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser. Was kann ich machen, um die Handtücher weich zu machen?

Liebe Grüße!

Antwort
von Becca22, 28

Also wir tun Handtücher immer in den Trockner, sonst sind sie bei uns auch sehr steif, was man machen kann, wenn man keinen hat weiß ich allerdings auch nicht :p

Antwort
von Kometenstaub, 40

Ich denke, dass Du zuviel Weichspüler verwendest.

http://www.wunderweib.de/leben/weichspueler-5-fakten-die-uns-wirklich-ueberrasch...

Kommentar von CutKid ,

also lieber etwas weniger? wie viel würdest du empfehlen?

Antwort
von Biberchen, 33

wir hängen unsere Handtücher draußen auf die Leine damit sie von Wind und Sonne getrocknet werden. Sie sind dann kuschelweich!

Antwort
von WieButter, 33

Entkalker nutzen.

Wenn Du einen Trockner hast, dann ab damit in den Trockner

Antwort
von Dragneel654, 26

Filter vor die Waschmaschiene setzten. Den Filter musst du in die Leitung, die in die Waschmaschine führt einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten