Geräusche usw ignorieren?

7 Antworten

Du kannst nirgends anderen verbieten, dass sie geräuschlos sind.

Lerne, dass es dich nicht stört.

Lerne achtsam und konzentriert auf deines zu werden, dass dich Fremdes nicht mehr stört.

Leg dir ne andere Sichtweise zu.

Unsere Wahrnehmungsfilter lassen uns ja ständig Geräusche überhören (z.B. die Innenohrdurchblutung). Typischerweise funktioniert das Herausfiltern ganz nach dem Prinzip der Wichtigkeit, über die wir unser Wahrnehmungssystem ständig durch unsere emotionalen Reaktionen auf Umweltreize "in Kenntniss setzen". D.h. je stärker wir emotional auf ein Thema reagieren, desto eher werden dazugehörige Umweltreize nicht rausgefiltert. Das bedeutet in Deiner Situation, dass Du durch Deinen Hass, leider erst recht empfindsam für die Geräusche der anderen sein wirst. Die besser ignorieren zu können, wird Dir eher möglich sein, wenn sie Dir egaler werden würden.

Ob das auch allgemein sinnvoll für Dein Leben wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das überhören bzw auf Durchzug schalten muß wohl noch geübt werden. ganz abschalten is aber nicht...

Versuche es mal mit Meditieren (zu hause) dann bist du in der Schule eventuell resistenter gegen den Lärm.

Ansonsten würde ich mal über einen Schulwechsel nachdenken.

"ich hasse alle Menschen dort."

Doch, das Problem ist eindeutig bei Dir. Egal wie blöd die Schule ist, egal wie sehr Dir die Leute auf den Keks gehen. Hassen ist eindeutig Überreaktion. Komm mal mit Deinen Aggros ins Reine, dann klappt's auch mit dem Nachbarn (auch, wenn er ein Arsch ist).

PiloParker9292
Fragesteller

also nicht genau hassen, aber ich mag es einfach micht unter leuten zu sein und diese ganzen stimmen sind echt "nervig".

vl bin einfach auch nir arrogant, aber idc