Frage von Flowerpower111, 63

Geräusche in der Dachschräge?

Hallo, Ich höre seit einiger Zeit schon in meiner Dachschräge (aus Holz) so knabbernde und knackende Geräusche, selten auch so ein Geräusch welches einem schnurren gleicht. (Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) Aufjedenfall hab ich meine Eltern nun auch überzeugt das da ein Tier ist und sie denken es wäre eine Maus, was auch gut sein kann, nur irritiert mich dieses "schnurrende" Geräusch. Nun wollen meine Eltern so ein Gift auf unserem Dachboden machen, was ich aber nicht möchte, wegen des Tieres und weil das Tier welches da ja tot liegen bleiben würde doch auch sicher anfangen würde zu stinken. Aber meine Eltern lassen sich nicht gerne irgendwo reinreden und ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll, da ich ja nicht weiß ob es jetzt eine Maus ist, oder doch vielleicht irgend ein Insekt..

Antwort
von SaLu0601, 46

Ich kenne das Problem, ich hatte immer eine Mausefalle aber diese wurde irgendwann ignoriert. Deswegen habe ich eine lebendfalle gekauft, wenn das Tier einmal da drin ist dann kommt es nicht mehr raus und es kann ins freie gelassen werden.
Vom Gift würde ich auch abraten.

Kommentar von Flowerpower111 ,

Wie hast du denn gemerkt das es eine Maus war, weil ich glaube es könnte bei mir auch immer noch ein Insekt oder sowas sein..

Kommentar von SaLu0601 ,

Von der Art des Geräusches, war manchmal so ein kratzen und dann immer die kleinen Schritte. Musst du mal genau hinhören.
Falls es wirklich Insekten sind dann bringt ne Lebendfalle es auch nicht.

Antwort
von megaruelps, 46

Gift lässt das Tier tatsächlich hinter der Wand stinken wenn es kaputt geht. Allerdings ist das die einzige Möglichkeit um auch das Nest zu erreichen. Ansonsten mit einer Schlagfalle einfangen. Kannst es auch mit einer lebendfalle probieren. Solltest du die Maus ins freie lassen, wird sie aber zurück kommen. Mäuse sind schlau und finden zu ihrem Nest zurück. 

Antwort
von Geisterstunde, 34

Möglicherweise ist es ein Marder. Stellt einfach in dem Bereich eine Lebendfalle auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten