Geräte aus Netzwerk entfernen Mac

1 Antwort

Solange er den Netzwerkschlüssel hat, wird er sich auch weiterhin damit verbinden können. Ändere entweder den Schlüssel (deutlich elegantere Lösung), oder verwende einen MAC-Filter, indem du die MAC-Adressen aller Geräte einträgst, die sich verbinden dürfen.

ultimatumi
Fragesteller

Ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben, mein Nachbar kennt den nicht. Ich möchte das Passwort nur sehr ungern ändern, und klar, das mit dem MACfilter zu machen ist sicherer, aber dann muss man das mit jedem neuen Gerät so machen. Das möchte ich nicht. Ich möchte ihn bloß aus meinem Netzwerk werfen, damit er sich nicht mehr mit meinem Netzwerk verbindet.

aber trotzdem Danke!

Mahuu  29.05.2013, 00:01
@ultimatumi

Auch wenn du das Passwort auf dem Handy deines Nachbarn eingegeben hast. Er kann das nachschauen, weiß das Passwort also. Es reicht ja, wenn du nur eine Stelle des Passwortes veränderst, dann musst du dir kein komplett neues merken.