Gerade gefunden welches Mineral?

Oder etwas anderes ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fluorit mit Calcit in Rhyolith-Matrix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unscharfes Foto - und leider ohne Angabe der Fundregion. Nach dem, was man erkennen/ahnen kann (v.a. Farbe), könnte das Fluorit sein (es gibt kein Mineral namens Fluorid). In den Steinbrüchen nördlich von Halle gibt es Fluorite mit dieser intensiv grünen Farbe. Quarz als Mineral scheidet aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Floosen1998
Fragesteller

Ich werde die Fundregion nicht veröffentlichen, da es mein Arbeitsplatz ist ... Hoffe ist verständlich

mineralixx  19.01.2024, 11:54
@Floosen1998

Man könnte doch z.B. schreiben "bei Halle/S." oder "im Norden von Bayern". Mineralienbesitz ist doch nicht verboten.

Floosen1998
Fragesteller

Und ja ... Bei schneller Schreibweise passiert es mal, dass man sich ausversehen verschreibt ...