Geplante OP, schlechter Eindruck vor Ausbildungsvertrag unterschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein auf keinen Fall die OP lassen. Du bist doch sogar im August wieder gesund, was machst du dir da einen Kopf?!

Auch im normalen Arbeitsleben fallen Menschen aus, wegen Unfällen, Operationen... Nach der Ski-Saison sieht man immer einige mit Krücken.. Das ist nichts verrücktes.

Mach deine OP und gut ist.

Troppo
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Sollte ich es vielleicht meinem zukünftigen Arbeitgeber Bescheid sagen das ich mich bald operieren muss ?

Fortuna1234  12.01.2020, 23:20
@Troppo

Müssen nein, sagen kannst du es, wenn du dich damit besser fühlst. Ich versteh aber nicht warum.

Ich bin auch schon auf Krücken zum Vorstellungsgespräch gegangen (und vorher auch nicht Bescheid gegeben, die sehen das ja) hab den Job trotzdem bekommen. Und ich hatte da auch so einen "riesen Schuh" an. Sah nicht so schick aus, aber das ist doch alles normal.

Das sind doch nur Menschen, die wissen, dass man mal verunfallt oder ne OP hat oder oder oder. Das ist nicht so spektakulär, wie du jetzt vermutest. Wenn du denen nicht mitteilst, dass du eine Risikosportart machst und deswegen es total üblich ist, dass du dich ständig verletzt, interessiert das doch niemanden.

Du gehst da ja nur hin, um den Vertrag zu unterschreiben. Da musst du nicht arbeitsfähig sein. Wenn die OP jetzt auf August geplant wäre, dann wäre es was, was du mitteilen solltest, aber so interessiert das doch niemanden.

Nein, ich würde denen das vorher aber aufjedenfall erzählen. Wenn du denen sagst das du zum ausbildungsbeginn wieder fit bist, dann bin ich mir sicher das die nichts dagegen haben.

Troppo
Fragesteller

Meinst du denn nicht, dass wenn ich das sage das ich mich operieren muss, dass sie denken sie sollten sich lieber anderweitig umsehen ?
Das ist meine Sorge das sie denken das noch genug Zeit ist um jemand anderes zu finden :/

AlexX199  12.01.2020, 23:15
@Troppo

Ich weiß ja nicht was das für eine op ist und du sagtest ja büro job, daher denke ich das die dich schon nehmen. Weil das vorstellungsgespräch etc muss ja gut gewesen sein da du ja den vertrag bekommst. Wichtig ist das du selbstbewusstsein mit denen sprichst, wenn du selbst schon zweifel äußerst dann werden die auch denken hmmm vlt ist jmd anderes besser, aber wenn du dir schon sicher bist dann bin ich mir zu 90% sicher das du den job bekommst

Also auf die OP verzichten auf keinen Fall. Nichts, kein Geld der welt, ist wichtiger als die Gesundheit.