Geometrie würfelvierlinge skizzieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. stellen wir uns mal ganz dumm... was is n Würfelvierling?
  2. https://pikas.dzlm.de/pikasfiles/uploads/upload/Material/Haus_7_-_Gute_-_Aufgaben/UM/SOMA-Wuerfel/Lehrer-Material/UP_Einheit6.pdf
  3. also 4 Würfel, die jeweils mindestens eine Seite mit mindestens einem anderen Würfel teilen, sind ein Würfelvierling...
  4. stümmt's?
  5. z. B. 4 1*1*1 Würfel, die flach im Quadrat liegen... davon zwei über einander... schon ist der 2*2*2 Würfel fertig...
  6. mit 2*2*2 ist gemeint, dass die Kantenlänge 2 Längeneinheiten beträgt...

memo2003
Fragesteller

meinst du 4 unten und noch drauf vier oder vierunten und oben nur 2

RIDDICC  17.06.2018, 20:00
@memo2003

also unten 2*2=4 und oben auch... also 8 Würfel mit Kantenlänge 1 ergeben dann ein Volumen von 2*2*2... oda?