Geometrie? Mathe? Symmetrie? Achsensymmetrie?

3 Antworten

Bei der Kreuzfigur fehlen zwei Symmetrieachsen (die diagonalen) und beim konvexen Drachenviereck musst du die horizontale Symmetrieachse entfernen.

Hoffe du kannst es so nachvollziehen.. sonst fragst du nochmals nach.

DerRoll  28.05.2020, 19:33

Die zweite Figur hat keine horizontale Symmetrieachse.

Tobbra  28.05.2020, 19:36

stimmt; mein Fehler!

Es fehlen 2 Symmetrieachsen. Du kannst das Kreuz nämlich auch "schräg" spiegeln. Wenn du auf das Bild ein X Zeichnen würdest, hättest du sie. Hoffe du verstehst was ich meine.

Beim ersten Bild fehlen noch zwei weitere Achsen

nematode  28.05.2020, 19:31

Und die zweite Figur lässt sich nicht an einer waagrechten Linie spiegeln