Geogebra Aufgabe m?

Hier ist die Aufgabe

2 Antworten

bei der Aufgabe würde ich t=0 für 16:00 wählen. t ist dann die Zeit in Stunden nach 16:00

f(t) ist die Wirkstoffkonzentration in mg/l zum Zeitpunkt t Stunden nach 16 Uhr

du hast dann f(0)=14,8 und f(2)=10.1

entweder als Ansatz f(t)=f(0)*a^t oder f(t)=f(0)*e^(k*t) wählen und mit f(2) a bzw. k berechnen

firenightOK
Fragesteller

Du bist eine Legende danke.

MichaelH77  06.02.2023, 20:34
@firenightOK

du willst die Aufgabe doch mit geogebra lösen, ein Taschenrechner reicht um die Funktionsgleichung aufzustellen. Mit geogebra kannst du dann das Schaubild zeichnen lassen

Wenn du dir die Exponentialfunktion anzeigen lassen möchtest, kannst du in die Wertetablle einfach x= 16 y= 14.8 machen.