Geöffnetes Switch Spiel zurückschicken?

7 Antworten

Es gilt immer das, was der Kundenservice sagt. Das ist dann verbindlich. Die setzen dann aber voraus, dass es brauchbar ist. Einen Key würde ich nicht zurückschicken.

Nexana00  12.11.2020, 10:20

Bei der Switch sind es ja sowieso keine Keys sondern Games wie bei der PS4, welche man in jede Konsole einlegen kann.

AtlantasV
Fragesteller

OK danke

Du kannst da ruhig mit der Kulanz rechnen ...dss steht nämlich alles über der AGB ansonsten muckst du auf dass es dir gesagt wurde du kannst es zurück schicken und amazon hat nie bock auf streit und das wars dann im schlimmsten falle

Als ich mal ein Spiel für die Switch auf Amazon gekauft habe, war das mit dem zurückschicken nicht möglich. Ich würde nicht erwarten, dass Du dein geld einfach so zurückbekommst. Aber Du kannst es dennoch mal versuchen oder gleich bei Ebay verkaufen.

AtlantasV
Fragesteller

Ja das habe ich mir schon gedacht. Kann ich mir auch nicht vorstellen bzw ist mir zu unsicher.

ghstx1337  12.11.2020, 10:00
@Aufstrich3

Wieso sollte er bei Amazon sein Geld nicht zurück bekommen? Im schlimmsten Fall, schicken die ihm das Spiel zurück und fertig. Als ob Amazon dafür bekannt wäre, Leuten das Geld abzuziehen. Warum kauft der überhaupt auf Amazon, wenn er der Seite so wenig vertraut.

Aufstrich3  12.11.2020, 10:03
@ghstx1337

Bitte reagier nicht gleich über. Es kam schon häufiger mal vor, dass geld und spiel nicht zurückgeschickt wurden. Er hat auch nicht das Spiel gekauft, mit der Absicht es nicht zu mögen und zurück zu schicken nach dem Öffnen. Er sucht nach hilfe, keiner Kritik.

ghstx1337  12.11.2020, 10:17
@Aufstrich3

Wo reagier ich über? Ich sag einfach so wie es ist. Er vertraut der Plattform offensichtlich nicht. Das sieht man schon an seinem Kommentar "hab ich mir schon gedacht" als jemand meinte, dass er mal ein Spiel nicht zurück geben konnte. Wenn der Kundendienst sagt es geht, dann sollte man es ja wenigstens mal versuchen.

AtlantasV
Fragesteller
@ghstx1337

Natürlich vertraue ich Amazon, bestelle da sehr sehr oft. Mir geht es nur um die AGB s da die ja was anderes sagen.. Ist ja nur eine Nachfrage hier, was ihr da machen würdet etc. Und außerdem bin ich eine Sie 😅

Habe daraufhin mit dem Amazon Kundenservice geschrieben, die meinten, dass ich es dennoch zurück schicken kann und dann mein Geld wieder bekomme..?

Wenn die es sagen, dann wird es wohl so sein. Glaub denen doch mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
  • Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Siegelbruch - warum sollte das zurückgenommen werden? du hast dir eine Kopie gezogen

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GKM69DUUYKQWKWX7

AtlantasV
Fragesteller

Es geht ja darum, dass der Kundenservice mehrmals bestätigt hat, dass ich es zurück schicken kann. Und das per Chat Verlauf.

AtlantasV
Fragesteller
@peterobm

Klar. Das habe ich mehrmals gefragt. Habe mehrmals gesagt, dass das Spiel geöffnet und angespielt wurde, aber der spielstand gelöscht ist. ^^ daher bin ich ja so verwundert. Habe extra 4 mal im Chat nachgefragt und bekam 4 mal die Antwort : ja, dass geht.

peterobm  12.11.2020, 09:47
@AtlantasV

der Kundenservice ist beim Rückversand nicht anwesend, dort wird entschieden.

XGamer11208  12.11.2020, 09:48
@AtlantasV

Dann schicks doch einfach zurück..

Wenn du das schriftlich hast, bekommst du dein Geld sicher zurück (auch, wenn die das Spiel nicht zurücknehmen)

Das ist Amazon. Absolut Kulant.