Kann ich ein geöffnetes Paket zurück schicken?

6 Antworten

Theoretisch nein, da Hygieneartikel von der Rücknahme ausgeschlossen sind.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, Amazon nimmt gefühlt alles zurück. Die schmeißen das wahrscheinlich alles direkt einfach nur weg.

Nein kann man nicht die Nehmen das nicht offen zurück die Firmen nur zu denn bin wegen meiner Behinderung auch auf Pampers angewiesen werde von Paul Hartmann beliefert. Brauche 24/7/365 immer Pampers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waren die Windeln versiegelt? Dann besteht wohl kein Widerrufsrecht.
Falls nicht versiegelt, eher schon.

Meinung eines Rechtsanwaltes zu diesem Thema hier.

Das sind Hygieneartikel und die sind in der Regel von der Rücknahme ausgeschlossen, zumal Du sie anprobiert hast.

Nein, weil die Packung nicht mehr verkauft werden kann - zurück nimmt man nur, was wieder in den Handel gehen kann.
Du kannst versuchen die angebrochene Packung privat zu verkaufen (die anprobierte Windel selbstverständlich nicht).