Geöffnete Kosmetikprodukte zurücksenden?

5 Antworten

Was steht in deren Vertragsbedingungen? Sind gewisse Produkte - sofern sie benutzt wurden - von der Rücknahme ausgeschlossen?

Die von dir benutzten Lippenstift können nicht mehr an andere Kunden verkauft werden. Da wäre es durchaus möglich, dass sich das Unternehmen im Vorhinein absichert und für gewisse Waren die Rücknahme verweigert.

...und weil Sie mir von der Konsistenz her überhaupt nicht gefallen haben & einfach nicht das gehalten haben womit der Shop mit den Lippenstiften wirbt, zurückgeschickt.

Du hättest sie nach Gebrauch (!) nicht einfach zurückschicken, sondern reklamieren müssen.

Dann hätte Dir der Shop einen Ersatz zukommen lassen müssen, aber in diesem Fall wirst Du leider zahlen müssen.

Useless00
Fragesteller

Okay, ja das wusste ich nicht. Dachte es reicht wenn ich als Rücksendegrund angebe das es "nicht wie beschrieben" ist.

Widerrufsrecht hast du nur in dem Sinn, dass Du zu Hause das machen kannst, was Du im Laden auch machen könntest. Und im Laden kannst Du einen Lippenstift auch nicht probieren und dann wieder ins Regal stellen.

So gesehen hast Du also kein Widerrufsrecht.

Ob die die Sachen wegwerfen hätten dürfen, ist eine andere Geschichte. Sehe ich widersprüchlich. Aber das höchste der Gefühle wäre wohl gewesen, dass sie sie auf Deine Kosten wieder zu Dir schicken.

Nicht alle Firmen nehmen ihre Produkte zurück. Ganz besonders nicht, wenn diese schon benutzt wurden. Du hättest dich vor der Rückgabe erkündigen müssen, ob du die Produkte zurückschicken darfst oder nicht.

Ich denke, dass du die Produkte, ohne eine Ersatzlieferung bezahlen musst.

Glaubst du allen Ernstes, dass die- ausser wegwerfen- noch etwas anderes mit den von Dir bereits benutzten Stiften anfangen können?

Hey, wir haben hier noch gebrauchte...zum halben Preis- tolles Angebot.

Und da diese Leute vom Verkauf- nicht vom Wegwerfen der Artikel leben, für die sie beim Einkaufen auch Geld bezahlt haben- und die andere Leute...hey, hab ich schon öfter gemacht...geöffnet zurück geschickt...sollte es doch rechtens sein, wenn du die VORHER prüfst- und NICHT benutzt( ja, auch das geht)

Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker- bestelle ein Brötchen, beisse davon ab und gebe es zurück- schmeckt mir nicht...

Dass es Firmen gibt, die aus Kulanz nichts sagen oder sich quer legen, weil der Aufwand zu gross ist, finde ich schade.

Wer sich so verhält, sollte ...das auch behalten.

Nur, weil es deiner Meinung nicht das hält, was dir die Werbung vorgaukelt, finde ich kleinkindhaft und weltfremd.

Wenn du all das nicht kaufen würdest, was anders als die Werbung ausfällt-

Du würdest nackt und hungernd durch die Gegend laufen....

Useless00
Fragesteller

Dass es Firmen gibt, die aus Kulanz nichts sagen oder sich quer legen, weil der Aufwand zu gross ist, finde ich schade.

Es gibt tatsächlich Firmen die extra damit werben das man bei Ihnen bereits benutzte Ware zurücksenden kann, was ich auch ziemlich gut finde.

Nur, weil es deiner Meinung nicht das hält, was dir die Werbung vorgaukelt, finde ich kleinkindhaft und weltfremd.

Es ist nun mal fakt. Ich hatte mir im Nachhinein auch andere Meinungen im Internet zu der Firma durchgelesen und alle hatten das gleiche Problem. Gewirbt wird mit Lippenstiften die super lange halten, sogar Essen und Trinken überstehen. Was ich bekommen habe war aber eindeutig nicht zu benutzen, vermutlich wegen dem heißen Wetter schlecht gelagert (total ölig und null deckend, nach wenigen Minuten von alleine ab gegangen)

Keine Ahnung was du so kaufst, aber ich verlasse mich gerne auf Werbung und meistens habe ich auch Glück, das gesuchtes Produkt wirklich hält was es verspricht. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie diese hier..