Genug Luft bei Halskrausen?

2 Antworten

Einer Deiner Finger sollte noch gut zwischen Halskrause und Hals passen. Nicht mehr und nicht weniger. Dann sitzt sie weder zu eng noch zu locker.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nilsdober
Fragesteller

Vielen Dank :)

das sind Medizinprodukte, die speziell für diese Tiere hergestellt werden

wenn das Tier nicht einem extrem verfetteten Hals hat, dann passt die Halskrause und das Tier kann ganz normal fressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Nilsdober
Fragesteller

Ok vielen Dank, mein Kater ist nicht dick also er ist perfekt für sein Alter.

WolfishChaos  02.11.2020, 23:14

Allerdings sind fast alle Halskrausen verstellbar, da eine Einheitsgröße für alle Katzen unmöglich wäre!