Genug Geld für einen soliden PC?

11 Antworten

pfeif drauf was du UNBEDINGT brauchst oder nicht. Kauf dir den hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.3-gtx-1660-super-ryzen-1600-512gb-ssd-16gb-ddr4-windows-10?c=77

legendäres Preisleistungsverhältnis und kann auch aktuellste Titel wie Forza flüssig darstellen. sogar cyberpunk läuft damit. irgendwann kommt der Tag, an dem du son neueres Spiel gern zocken möchtest und dann beißt du dir in den Allerwertesten um 100€ zu geizig gewesen zu sein und eine Grafikkarte zu haben, die nichtmal halb so geil ist. Der PC ist so gut wie Selbstgebaut. Solide Standartteile drin, lässt sich immer aufrüsten, ist gut durchlüftet und wird entsprechend nicht zu laut oder zu warm.

Heutzutage ist es bei Selbstbau PC´s sehr wahrscheinlich,dass irgendein Teil defekt geliefert wird und es wird sehr umständlich das zu retourieren, bis dann irgendwann mal was ankommt, was funktioniert. Hardwarerat PC´s sind kaum teurer als Selbstbau, er verdient an sonem Rechner höchstens 40€. Die Rechner sind alle auf Stabilität getestet und das Bios ist ideal voreingestellt.

Für 800€ ist da schon was machbar, zumindest wenn man mit full HD (1080p) auf niedrig-mittleren Einstellungen zufrieden ist.

Ich persönlich bevorzuge immer den selbst Bau. Man kann sich genau die Teile besorgen die man braucht und muss nicht an Ecken wie Netzteil oder RAM sparen wie es viele fertig PCs machen. Und günstiger ist es eigentlich auch immer (oder man steckt die 50-100€ die man über hat in bessere teile)

Da ich selber den Fehler macht einen fertig PC zu kaufen und alle meine Teile durch ein falsches eingebautes Netzteil langsamer war weil die Bauer dachten sie machen dann mehr Profit, rate ich dir bei alternate Teile zu kaufen (meine lieblings Seite) und dann es zusammenzubauen aber einfach ist es nicht unbedingt und mit dem Geld lässt sich einiges machen wenn man sich halt mit den Komponenten auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasmingnu ist ein Username auf Instagram, die hatte vor ein paar Tagen einen Link zu einem gaming PC Bauer. Bester Erinnerung war das relativ einfach, da man da die spiele eingeben kann die man spielen will und die Platform wählt je nach spielen die Performancesystemkomponenten heraus die erforderlich sind für die spiele. Sie ist eine profigamerin weswegen ich davon ausgehe dass der Link seriös ist hab aber selber keine Ahnung, komplexes Thema gaming pcs

bei aktuellen GPU Preisen wirst du bei 800€ nicht weit kommen, wenn du auch einen guten Prozessor willst.

Mir übrigens egal, was du hier sehen willst und was nicht, wenn ich Bock hab geb ich zu allem meinen Senf, wo ich will :-P

ZokemonLP
Fragesteller

Haha klar sollst du doch auch.

Ich will nur Antworten sehen xD